Frage von Nero6696, 25

Fingereingeklemmt?

Ich habe mir heute auf Arbeit unter einem Pressbalken meinen Finger eingeklemmt. Er ist nicht angeschwollen oder blau, allerdings habe ich Schmerzen beim bewegen des oberen Gliedes und es schmerzt, wenn ich von der Seite drücke oder von oben schon bei leichtem Druck. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder was glaubt ihr was das sein könnte? Mfg Nero6696

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 9

Du bist sogar verpflichtet diesen Arbeitsunfall dem zuständigen Durchgangsarzt zu melden. Dein Arbeitgeber, oder einer der Kollegen,  sagt Dir wer der zuständige Durchgangsarzt ist. 

Der Nerv für die Schmerzempfindung kann durch den Druck so beschädigt sein (Druckläsion), dass der Schmerz deshalb nicht ans Hirn gesendet wird. Also lass mal drüberschauen, nicht dass Du sonst einen bleibenden Schaden hast. LG

Antwort
von esmuellert, 16

Ja, melde das unbedingt als Arbeitsunfall und gehe zum Arzt. 
Einklemmen kann auch eine sehr unangenehme Quetschung sein. Oder wie schon geschrieben wurde etwas schlimmeres. 
Lass es einfach von einem Arzt untersuchen. Und ich denke von einem gesunden Körper möchtest du den Rest deines Lebens etwas haben.

Antwort
von dinska, 16

Du solltest es unbedingt als Arbeitsunfall melden und zum Arzt gehen. Es kann sein, dass etwas gebrochen ist. So kannst du auf keinen Fall arbeiten.

Ich habe mir mal bei einem Fahrradsturz den Daumen verdreht und gebrochen, da war auch nichts blau oder geschwollen und hat trotzdem weh getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community