Frage von clemi555, 304

Finger verletzt, leicht geschwollen. Nicht sicher ob gebrochen, verstaucht oder geprellt. Soll ich ins Spital fahren?

Hallo erstmal, gestern beim Basketball spielen habe ich mir den Ringfinger verletzt, und es hat für den Moment sehr wehgetan. Danach habe ich in versucht zu verschonen, und hab bis heute gewartet. Jetzt ist er leicht geschwollen, tut bei manchen Bewegungen weh und das komische ist dass ich ihn nicht wirklich ausstrecken oder einfahren kann. Es geht nur zur Hälfte. Ich denke dass es kein Bruch ist, aber es ist schon möglich.

Was meine Frage ist: Denkt ihr es ist nötig zum Spital zu fahren und es anschauen zu lassen oder sollte ich einfach einen Verband kaufen und es sein lassen?

Antwort
von Mahut, 268

Unbedingt ins Krankenhaus oder Notfallpraxis, es kann sein das eine Sehne gerissen oder angerissen ist, darum kannst du den Finger nicht richtig bewegen. Wenn das nicht behandelt wird, wird der Finger so bleiben wie er zur Zeit ist.

Antwort
von StephanZehnt, 276

Nun zumeist geht es dabei um eine Prellung mit folgenden Bluterguss wo man kühlen sollte nach dem Ereignis.  Wenn es auch eine äußere Verletzung gibt wäre es schon sinnvoll ins Spital zu gehen (Tetanusauffrischung?).

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten