Frage von toniiii, 113

finger umgeknickt.gebrochen oder verstaucht oder auch gar nichts

Also wir hatten heute Sport in der Schule und ne Klassen kameradin hat sich so plötzlich umgedreht und meine Hand is voll um geknickt es hat dann sehr meine Finger getroffen also der kleine und der Finger daneben.. Konnte die Finger dann erst ma gar nich bewegen vor Schmerz aber nach 40 min gings wieder aber jetzt zuhause nich 5 Stunden tuts wieder schmerzen aber ich habs nicht meinem Sport Lehrer gesagt weder zuhause meinen Eltern.. So meine Frage an euch.. Was könnte das sein :/?

LG Toni (Antonia)<3

Antwort
von bobbys, 113

Hallo toniiii,

egal was es ist es muss als Schulunfall gemeldet werden und das solltest Du auch machen dann muss eine Röntgen Aufnahme erfolgen damit man genau weiß was los ist. Das ist alles wichtig ,denn es hat auch Versicherungsgründe und deinen Eltern würde ich es auch sagen.

Gute Besserung bobbys

Antwort
von Lexi77, 79

Liebe Antonia!

Was könnte das sein :/?

Im Grunde hast du dir mit der Frage schon selber eine Antwort gegeben. Es könnte alles sein:

gebrochen oder verstaucht oder auch gar nichts

Du solltest auf jeden Fall deinen Eltern sagen, was passiert ist und diese sollten dich dann mal zum Krankenhaus in die Ambulanz fahren, so dass deine Finger geröngt werden können. Denn ohne Röntgen wird man nicht sagen können, ob da mehr passiert ist oder ob sie nur verstaucht sind.

Und am Montag solltest du das auf jeden Fall auch noch deinem Lehrer sagen. Insbesondere, wenn eine Verletzung festgestellt werden sollte, denn das ist dann wichtig für die Versicherung!

Gute Besserung! Lexi

Antwort
von Hooks, 67

Du kannst kühlen, das würde ich immer bei solchen Schmerzen tun. Ich bin mal mit dem Daumen umgeknickt und habe 15 min Kaltwasser drüberlaufen lassen. Dann war der Schmerz um Längen bessser.

Sportsalbe habt Ihr doch wohl im Haus? Oder Arnika?

Ich sag Dir aber, das kann dauern, wenn man nichts tut.

Antwort
von toniiii, 57

Nach 5 Stunden*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten