Frage von Flecki12, 259

Finger schmerzt nach Arbeit...

hallo,

derzeit mache ich einen Ferienjob im gastronomie- Bereich. ich trage teller, kaffekannen, Tassen,... heute mitten in der arbeit tat auf einmal mein finger weh. (am Mittelglied des Zeigefingers). im verlauf des tages wurde es rot, bisschen dick und ich hatte beim zupacken schmerzen. jetzt tut es immer noch weh. 1. soll ich zum Arzt? ich habe angst dass ich dann meinen Job nicht mehr weiter ausführen kann....

2. habt ihr eine Ahnung was es sein könnte???

LG Flecki :)

Antwort
von dinska, 226

Ich habe das auch manchmal, wenn etwas eingeschitten hat, ein Kante oder sowas ähnliches. Ich mache dann meist etwas Abschwellendes drauf, habe noch Hepathrombsalbe da. Es geht auch Arnika Gel oder Salbe, Umschläge mit Essigwasser oder Schwedenkräuter. Es ist ganz einfach eine Ader/ Vene abgeklemmt oder entzündet. Es gibt solche Hüllen als Zehenschutz, die man zuschneiden kann. Vielleicht kannst du das über den Finger ziehen, bis er abgeheilt ist., auf alle Fälle würde ich ihn schützen evtl. auch mit einer elastischen Binde. Ein zwei Tage dauert das schon. Ansonsten musst du zum Arzt gehen.

Antwort
von Trutsch, 191

Das ist die ungewohnte Belastung. Wahrscheinlich war es einfach ein bischen zu viel für den Anfang. Kühle deinen Finger heute abend und versuch ihn zu schonen. Wenn du hast, dann schmier ein wenig Voltaren Salbe drauf. Wenn nicht dann tut es auch eine Quarkpackung. Morgen müsste der Finger wieder in Ordnung sein.

Antwort
von Hauskatze19, 164

Hallo!

Hast du dich vielleicht irgendwie verletzt? Leicht geschnitten oder so? Oder hat dich ein Insekt gestochen?

Falls sein, kanns auch sein das es vielleicht eine Art Überanstrengung ist. Versuch mal kühl aufzulegen, falls es innerhalb von 2-3 Tagen nicht besser wird oder schlimmer würde ich dir empfehlen zu deinem Hausarzt zu gehen!

Alles liebe!

Antwort
von Amsel1, 122

Du hast dich etwa den Finger verenkt,kühle den Finger undwenns nicht besser wird wird es besser sein du gehst zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community