Frage von Laura4485, 45

Finger in den Hals?

Ich weiß, dass es nicht gut ist usw... Meine eigentliche Frage ist, wie kann man damit aufhören?

Antwort
von dinska, 25

Zuerst musst du wirklich sicher sein, dass du aufhören willst. Das heißt du musst die Mechanismen ausschalten, die dazu führen, dass du das machst. Meist steckt dahinter, um jeden Preis abnehmen zu wollen. Aber was ist der Preis? Eine ruinierte Gesundheit und klapperdürres Skelett, von gutem Aussehen und Schönheit weit entfernt. Schau dir mal Bilder an von solchen Mädchen und lies ihre Krankengeschichten. Drucke dir die Bilder aus und hänge sie ins Bad, vielleicht legt sich dann der Schalter in deinem Kopf um. Wenn du es nicht allein schaffst, dann hole dir Hilfe, mach eine Therapie. Gestehe dir und allen anderen ein, dass du diese Krankheit hast. Denn es ist eine Krankheit und sie führt konsequent an dein Ende und es ist kein einfaches und kein schmerzloses!

Antwort
von Bennykater, 37

Du kannst damit aufhören, wenn du dir helfen lässt; allein ist das sehr schwer. Der erste Ansprechpartner ist dein Hausarzt. Er kann dich weitervermitteln. Bitte hol dir Hilfe - dafür gibt es Leute, die sich damit gut auskennen. Du bist mit deinem Problem nicht die Einzige - lass dir helfen. Wende dich vertrauensvoll an deinen Arzt. Er hat Schweigepflicht. Es kann nichts passieren, nur besser werden.

Antwort
von schmitti111, 6

Ich rate dir, Hilfe zu suchen. Du hast leider, wahrscheinlich, eine Essstörung. In jeder Stadt und Gemeinde gibt es Gruppen, manchmal Selbsthilfegruppen, auch Psychologen, die sich darum kümmern. Leider gibt es sehr viele Menschen, meist Jugendliche, die unter Essstörungen leiden. Ich fürchte, du kannst dien Problem nicht allein lösen - deshalb mein Rat, hole dir Hilfe. Alles Gute

Antwort
von StephanZehnt, 45

Hallo Laura,

das schafft man kaum allein darum sollte man sich da schon Hilfe suchen! Es gibt z.B. diese Möglichkeit. 

http://www.bulimie-online.de/fuer-angehoerige.html

Ansonsten ist dei Möglichkeit groß das beim nächsten kleinen Problem alles wieder von vorn beginnt. Also Hilfe suchen egal ob bei Nummer gegen Kummer.de  odgl. wenn Du noch keine 25 J. bist

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten