Frage von Dajaaaa, 201

Finger geklemmt

Hallo Ich hab heute Abend meinen Finger in der Tür eingeklemmt die ein Freund von mir auch noch ohne Absicht zu gedrückt hat. Ich hab jetzt unheimliche Schmerzen mein Fingernagel und auch der Finger an sich sind blau und angeschwollen... Ich habe sofort gekühlt aber das bringt auch nichts ich habe extreme schmerzen und kann mein Finger nur mühsam knicken... Was kann man jetzt in der Nacht noch machen ich hab schon mehrere schmerztabletten genommen aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll ... Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ;) Dankeschön

Antwort
von gerdavh, 201

Hallo, bei starken Quetschungen, Prellungen u.ä. hilft das homöopathische Mittel Arnica C30. Davon solltest Du täglich drei Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Bei der Einnahme von homöopathischen Mitteln muss man ätherische Öle meiden, sonst wirkt das nicht (Homöopathieverträgliche Zahnpasta in der Apotheke gleich mitbesorgen). Wenn das Hämatom unter dem Nagel ist, ist es evtl. notwendig, dass man zur Entlastung kleine Löcher in den Nagel bohrt (hört sich jetzt schlimmer an, als es ist; habe ich schon mal machen lassen). Du solltest das heute einem Arzt zeigen. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Lexi77, 188

Hallo!

Ich hoffe, du hast die Nacht einigermaßen überstanden. Falls die Schmerzen heute morgen immer noch so stark sind und der Finger geschwollen ist oder du noch weitere Beschwerden hast, solltest du sicherheitshalber mal zur Krankenhaus-Ambulanz fahren, bzw. besser dich fahren lassen. Dort kann man den Finger röntgen und sehen, ob vielleicht was (an)gebrochen ist und dann den Finger entsprechend versorgen.

Alles Gute!

Antwort
von pferdezahn, 143

Kuehlen, kuehlen und nochmals kuehlen ist richtig , und das Einzigste was Du machen kannst. Du kannst dem Kuehlwasser einen Schuss Essig beigeben, oder wenn Du mit Eis kuehlst, erst den Finger mit Essig benetzen. - Dumme Frage: ":Fuer was haben Tueren Griffe"? Den Finger ruhig halten und nicht bewegen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten