Frage von moby1de, 14

Finger gebrochen, Gips, andere Finger schwellen an, normal ?

ein geschätztes Familienmitglied hat am Sonntag die Diagnose Fingerbruch (Ringfinger) bekommen,

Heute fängt der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger an zu schwellen (die einzigen freien Finger). Gestern beim Arztbesuch/Röntgen war alles noch normal.

Ist das bei einem Bruch normal oder stellt das eine zusätzliche Komplikation dar?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 14

Ich denke das ist ganz normal, das die umliegenden Finger nach einem Bruch auch dick werden.

Ich hatte vor 9 Monaten einen Fahrradunfall, dabei wurde mein Oberarm gebrochen, es war dadurch mein ganzer Arm und Finger blau und sehr geschwollen. ich kann dir sagen es geht wieder weg.

Gute Besserung

Antwort
von StephanZehnt, 8

Hallo M ..,

das ist ganz normal wenn mitunter auch angrenzte Finger betroffen sind.  Das Wichtigste zum Thema kannst Du hier nachlesen. Im Normalfall ist in ca. vier Wochen wieder alles OK.

http://www.symptomeundbehandlung.com/knochenschmerzen/fingerfraktur/

Man müsste sich erst Sorgen machen wenn es zu einem CRPS kommt. Im Moment ist allerdings alles OK.  

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten