Frage von Akka2323, 103

Fieber-Keine Grippesymptome

Dienstagnacht hatte ich schlimme Kopfschmerzen , die trotz 400mg Iboprofen nicht aufhörten und morgens bekam ich dann Fieber. Gegen Abend waren es dann 38,5Grad. Ich habe dann zwei Aspirin genommen und heute morgen fühlte ich mich gut, aber dann ging das Fieber wieder auf 38,5 Grad. Ich habe keinerlei Erkältungssymptome, Hunger, gute Laune, lese Krimis und es geht mir eigentlich gut. Geht im Moment eine symptomlose Grippe um? Ich bin eigentlich gegen Grippe geimpft. Ich werde morgen früh zum Arzt gehen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois, 103

Hallo Akka2323,

vermutlich handelt es sich hier um keine echte Grippe im Sinne einer Influenza - sondern um einen fieberhaften bzw. grippalen Infekt:

Dieser wird von diversen Viren ausgelöst und kann sehr unterschiedliche Symptome auslösen - unter anderem auch die deinen.

Im allgemeinen verläuft er wesentlich komplikationsärmer als die "echte" Grippe und ist meist durch allgemeine Maßnahmen wie genügend Flüssigkeitszufuhr sowie symptomlindernde Maßnahmen recht gut beherrschbar.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von Akka2323 ,

Ich war heute bei der Ärztin, die war nicht sehr beeindruckt, hat mir nichts verschrieben, mein Hals sei etwas gerötet, ich merke aber nichts. Sonst konnte sie nichts finden. Das Fieber hat sich heute in erhöhte Temperatur gewandelt, bisher 37,5 Grad. Ich schwitze etwas und habe ein dumpfes Gefühl im Kopf. Ich bleibe weiter im Bett und lese Krimis. Da ich seit Jahren und Jahrzehnten weder erkältet war noch eine Grippe hatte, bin ich jetzt anscheinend mal dran. Nun denn, wenn es schlimmer nicht wird. Krimis habe ich noch genug.

Kommentar von Alois ,

Danke für deine Rückmeldung - und gute Besserung!

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von kreuzkampus, 87

Es muss keine handelsübliche Grippe sein, wenn man Fieber hat. Nimm es, wie es ist. Es geht wieder vorbei.

Kommentar von StephanZehnt ,

Schmunzel ..handelsübliche.G....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community