Frage von kleinekirsche, 122

Fieber/ erhöhte Temperatur, ich muss morgen zur Schule, bin aber nicht sicher, ob ich Fieber habe

Ich war gestern auf einem Sportplatz und war ziemlich erkältet, nase zu, husten, halsschmerzen, irgendwann war ich so platt, dass ich mich ins Auto gelegt habe. Als ich zu Hause war bin ich sofort ins Bett und hatte das Gefühl nichts mehr machen zu können. Ich war so schlapp, dass es mich eine riesige Kraft gekostet hat mich aufzusetzen und die Flasche Wasser aufzudrehen, aufstehen ging gar nicht, weil ich do Kopfschmerzen hatte und mir schwindelig war. Das Thermometer hat unterm Arm 37,2 angezeigt, da es dort immer nicht so genau ist bin ich von erhöhter Temperatur ausgegangen auch, wenn ich mich eher wie bei 39 Grad gefühlt habe. Naja, alles dchön und gut, mir war die ganze Zeit warm und unwohl und heute habe ich zur Kontrolle nochmal gemessen (habe mich normal angefühlt) war halt immer noch platt und es zeigte nur 34,7 an. Jetzt ist meine Frage, ob es sein kann, dass ich dann gestern doch eine höhere Temperatur als angezeigt hatte und unser Thermometer nicht geht und wenn es so sein sollte, ob ich morgen in die Schule kann, weil wir die Fächer haben in denen wir demnächst eine Klausur schreibe :/ Lg kleinekirsche

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 107

Ob du morgen zur Schule kannst, musst du schon selber entscheiden, aber bedenke, das wenn du eine Infektion hast, solltest du im Bett bleiben. Deine Mitschüler werden es dir danken, denn du könntest sie anstecken.

Antwort
von Nelly1433, 109

Wenn Du Dich einigermaßen gut fühlst, würde ich zur Schule gehen. Morgen bist Du schon wieder eine Nacht weiter. Egal wie falsch das Thermometer anzeigt, das evtl. Fieber ist auf jeden Fall runtergegangen. Nach der Schule kannst Du Dich dann wieder etwas schonen.

Antwort
von miracle, 86

Bleib lieber im Bett! Es muss nicht unbedingt sein, dass du Fieber hast, aber wahrscheinlich trotzdem einen Infekt. Es lohnt sich nicht morgen in die Schule zu gehen (außer es geht dir wieder super). In ein paar Tagen bist du bestimmt wieder gesund, aber wenn du dich nicht ausruhst verschleppst du die ganze Sache nur und hast viel länger damit zu kämpfen.

Kommentar von kleinekirsche ,

Hmm, mein Problem ist einfach, dass das die letzten Stunden vor den Klausuren sind und die muss ich gut schreiben, weil ich angst habe ,bzw. Probleme habe mich mündlich zu beteiligen :/ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten