Frage von blumi111, 100

fieber !!!

hallo ich habe seid mehren tagen fieber

mal ist es 38.5 mal 38.9 dann wieder 37.4 oder 37.7 es wechselt meist von einer sec auf die andere. ist es normal ? habe ich eine ansteckende krankheit ?

oder ist es normal wenn die temperatur immer so schwankt ? habe zudem ohrendruck ,kopfweh und halzweh !

Antwort
von Mahut, 96

Mache dich doch nicht verrückt mit dem ständigen Fiebermessen, es ist normal, das die Temperatur im laufe des Tages rauf und runter geht, wenn du Schmerzen im Ohr und Hals hast gehe zum HNO Arzt.

Eine schlimme ansteckende Krankheit hast du bestimmt nicht, vielleicht nur eine kleine Erkältung

Antwort
von elliellen, 86

Hallo! In dem von dir beschriebenen Bereich ist es noch kein sehr hohes Fieber. Du schreibst, du hast Halsschmerzen. Bei Infekten, auch wenn sie nur leicht sind, ist Fieber keine Seltenheit und sehr nützlich, man sollte es auch nicht mit Medikationen senken, wenn es in normalem Rahmen bleibt.

Gegen die Halsbeschwerden kannst du viel Salbeitee trinken und dir Tonsipret besorgen, das hilft gut und hat keine starken Nebenwirkungen.

Gute Besserung

Antwort
von gerdavh, 83

Hallo blumi, was Du hier schilderst, ist definitiv kein Fieber. Temp. über 38 ist allenfalls leicht erhöhte Temperatur. Warum mißt Du Dir denn unentwegt Deine Körpertemperatur? Werte um die 37 Grad herum sind Deine normale Körpertemperatur. Wenn Du Kopf-, Hals und Ohrenschmerzen hast, hast Du Dir wahrscheinlich einfach nur eine Erkältung zugezogen. Ich würde an Deiner Stelle - vor allem wegen Deiner Ohren - einfach baldmöglichst mal zum HNO-Arzt gehen. Heutzutage brauchst Du ja nicht einmal mehr einen Überweisungsschein. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Derfrosch, 68

Du wirst die einen Infekt eingefangen haben, vielleicht eine erste Sommergrippe. Bleib im Bett, so gut es geht, aber wenigstens geh nicht zur ARbeit. Schon dich eine Weile und trink viel. Das hilft gegen das Fieber und auch die Keime auszuschwemmen. Die Ruhe hilft dem Körper Kraft zu schöpfen um mit der Krankheit fertig zu werden. Gute Besserung.

Antwort
von Haenschenklein, 54

Auch wenn das Fieber nicht so hoch ist, so trägst du doch einen Infekt in dir. Du solltest dich ins Bett legen und erst einmal ein paar Tage ausruhen. Der Infekt wird noch kommen, er ist halt noch nicht durch. Trinke viel, das hilft dir, mit dem Infekt besser fertig zu werden. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von strudel, 48

Mach dir Ingwertee! Der schmeckt auch kalt prima und kurbelt den Stoffwechsel richtig an.

Antwort
von Lizzkrueger, 44

Fieber ist eine Maßnahme des Körpers um sich gegen diverse Erreger in deinem Organismus zu verteidigen.

D.h du hast wirklich etwas im Körper aber warum fragst du uns? Wir können leider nicht in deinem Körper sehen um zu sagen was du hast. Daher würde ich dir raten zum Arzt zu gehen Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community