Frage von carinasStern, 412

Fettbeule am Bein ?

Wie oben beschrieben möchte ich euch fragen ob es am Bein Fettbeulen gibt wenn nein was ist es dann ? Denn seit einigen Jahren habe ich eine Beule am Schienbein links die sich jetzt vergrößert hat auf ca einem 1 Euro Stück. Man sieht sie erheblich wenn ich stehe. Nun fiel mir gestern am rechten Bein auch 2 noch kleine Beulen auf. Mein linkes Bein schmerzt nach einem Arbeitstag am Schienbein sehr( habe das gefühl es drückt auf den Knochen). Manchmal wird mein Bein am Knie abwärts auch leicht Taub (links).

Fettbeule oder was ist es sonst? Habe auf meiner Arbeit (altenheim) gehört das es Fettbeulen nur im Gesicht gibt bis Hals

Antwort
von hortensie, 412

Lipome können grundsätzlich wohl am ganzen Körper auftreten. Hast du das zuvor nie untersuchen lassen? Dass sie Schmerzen verursachen ist eher selten, daher rate ich dir dringend zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.

Antwort
von walesca, 350

Hallo carinasStern!

Warum stellst Du deine Frage gleich zweimal hintereinander (22.12. und 23.12.) hier ein?? Dazu noch beide Fragen als "noch eine Antwort bitte" schon 2/3 Tage später???? Deine Beschwerden sind ja auch nicht soooo akut, sondern auch schon seit einigen Jahren vorhanden! Bitte fasse Deine Fragen künftig in einer zusammen und lass dem Forum auch ein wenig Zeit, darauf zu antworten. Nicht jeder User schaut täglich hier hinein!!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Friedelgunde, 315

Ein Lipom am Bein ist meines Wissens nach zwar seltener, aber auch möglich. Ich würde mir die Beulen aber sicherheitshalber mal von einem Arzt anschauen lassen. Gerade weil sie auch schmerzhaft sind.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community