Frage von Jesdenni, 207

Feste Zahnspange und danach weiße Flecken?

Ich bekomme meine Spange in 3 Monaten raus und freue mich eigentlich riesig. Ich habe nur Angst, dass ich danach so weiße Flecken habe(Demineralisierung), die ja nicht mehr weg gehen. Bevor ich die Spange bekommen habe, wurde mir eine Zahnversiegelung auf die Zähne gemacht, was ja die Wahrscheinlichkeit minimieren soll, das man so eine Demineralisierung an den Zähnen bekommt. Leider hatte ich besonders am Anfang ziemliche Probleme mit der Reinigung.. :(, was sich mittlerweile recht gute eingependelt hat. Außerdem sind meine Zähne seitdem ich die Spange habe recht gelb geworden, besonders zwischen dem Bracket und dem Zahnfleisch.

Wird diese Verfärbung, nachdem die Spange draußen ist, weg gemacht? (Habe gehört, die kann von dem Kleber und von der Versiegelung kommen) Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich trotz Versiegelung und einigermaßen gutem Zähneputzen solche Flecken habe?

PS: ich habe Keramikbrackets (falls das wichtig ist ;))

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rissa32, 207

Ich hatte auch lange Zeit eine feste Zahnspange und damals hat man da noch nichts versiegelt. Ich denke, dass man diese Flecken beim Zahnarzt mit einem Bleaching in den Griff bekommen kann. Freu Dich einfach, es ist so toll, wenn der Mund plötzlich "leer" und die Zähne glatt sind und Du wieder normal in einen Apfel beißen kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten