Frage von lapsus, 29

Fersenkeil- auch für Normalfuß geeignet?

Ob in Straßenschuhen, Trekking- oder Skischuhen, ich habe an meinem rechten Fuß immer einen schlechteren Fersenhalt. Liegt daran, dass mein rechter Fuß etwas kleiner ist als der rechte. Ich schätze, eine ganze Schuhgröße. Nun las ich, ein Fersenkeil im Schuh könne zum besseren Fersenhalt beitragen. Ist das tatsächlich so, oder ist das eher eine Maßnahme um Fehlstellungen der Füße auszugleichen?

Antwort
von dinska, 29

Du kannst das ausprobieren oder du legst ganz einfach in den Schuh eine Sohle ein. Bei mir hilft das immer und ich habe einen besseren Halt.

Antwort
von Mahut, 26

Ja so ein Fersenkeil kann sehr Hilfreich sein, den habe ich früher immer im Schuh gehabt. Probiere es einfach mal aus.

Antwort
von bobbys, 25

Hallo,

du solltest dich diesbezüglich mal in einem Sanitätshaus umschauen und auch beraten lassen,was es da für Möglichkeiten gibt. Und auch eine umfangreiche Untersuchung beim Orthopäden/Fussspezialisten wäre ratsam.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community