Frage von strawbeery87, 33

Femibion 2 und Floradix Eises-Folsäure dragees

Hallo alle zusammen :))

Ich war heute bei meine FÄ und meine Eisenwerte sind bei 9,9 und deswegen hat sie mir Floradix empfohlen was ich auch bei der Apotheke gekauft habe. Nun bin ich ziemlich verunsichert ob ich sie nehmen soll oder nicht da ich auch Femibion nehme und Floradix hat auch Folsäure drinne habe ich angst das es zu einer Überdosis kommt.

Hat jemand vlt da mehr erfahrungen als ich?

Danke im voraus :))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo strawbeery87,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Eisen

Antwort
von Gretel, 33

Eine Überdosierung scheint mir eher unwahrscheinlich. Da man aber in der Schwangerschaft besonders vorsichtig sein soll, würde ich doch sagen, dass du vorsichtshalber in der Arztpraxis anrufst und nachfragst, was die dir empfehlen. Alles gute für euch.

Antwort
von hieber, 30

ruf am besten bei deiner frauenärztin an, um auf nummer sicher zu gehen. da deine werte aber so niedrig sind, denke ich, daß es nicht schadet, vor allem weil floradix ja ein pflanzliches mittel ist. alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community