Frage von leonie994, 308

fast tägliche übelkeit und kaltschweissig

Hallo ich bin leonie und 19 Jahre alt . Fast täglich leide ich unter Übelkeit und schweissausbrüchen die meist an den Händen sind und kalt sind . Ich weiss nicht on es psychisch ist oder körperlich. Oft habe ich dabei krämpfe links im brustkorb ich muss allerdings darauf hinweisen das ich eine mittelgradige Depression habe bzw hatteund nicht weiss ob es wieder daran liegen kann vielleicht kann mir ka hier jemand helfen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 308

Hallo, Übelkeit und Schweißausbrüche müssen nicht zwingend psychsich bedingt sein. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Internisten/in gehen und mich gründlich untersuchen lassen. Die möglichen Ursachen könnten sein: Eine Herz-Kreislauferkrankung, hormonelle Störungen oder eine Störung des Zuckerstoffwechsels. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Shivania, 237

Das was Du beschreibst können auch die Symptome eines Dumpingsyndroms sein. Dies kann viele Ursachen haben:

• es könnte ein Symptome der Depression sein, weil dadurch die Verdauungskraft gering ist
  • es könnten körperliche Ursachen vorliegen (z.B. weil der Pförtner des Magens nicht richtig schließt)
  • es könnten Nahrungsmittel-Intoleranzen vorliegen

Hier ist ein Artikel, der von diesem Thema handelt http://wp.me/p2Lqxt-3t

Am besten Du gehst zum Arzt. Der soll ein Blutbild machen, auch die Schilddrüsenwerte auswerten und Nahrungsmittel-Intoleranzen ausschließen. Falls das alles negativ ist soll er Sie zur Magenspiegelung anmelden.

Gute Besserung!

Antwort
von Eleutherococcus, 211

Hallo Leonie!

Die Symptome, die du hast, gehen in recht viele verschiedene Richtungen. In welchen Situationen treten sie denn auf?

Generell kann ich dir in diesem Fall nur empfehlen, zum Arzt zu gehen und das weiter abzuklären. Gerade die Symptome, unter denen du leidest, passen in viele psychische wie physische Krankheiten und sollten abgeklärt werden =)

lg Eleutheroccocus

Kommentar von pinkeseinhorn ,

Kommentar von leonie994 ,

Ist fast immer da bei Stress sehr stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten