Frage von AkonSmag, 110

farbspraydose…--> einatmen

Hallo

Ich habe in einem kleineren Lagerungsraum mit Farbspraydosen ein Holzstück angesprayt und dabei habe ich vergessen die Lüftung an zu machen. Ich war ca. 10 Minuten drin und dann holte mich meine Mutter aus dem Raum. Sie sagte, ich sollte möglichst schnell frische Luft schnappen gehen, weil der Raum ja nicht belüftet war… Ich merkte, dass es beim atmen ein wenig,,klebrig" war, doch nach 10 Minuten frischer Luft ging es wieder besser. Ich ging am selben Tag noch joggen, weil ich dachte, es wäre gut, um die Lunge zu ,,durchlüften". Ist es schlimm wenn dies nun einmal passiert ist?? Ich spraye sonst NIE mit solchen Mitteln und wenn dann brauchte ich die Lüftung… Es ging mir am nächsten Tag eigentlich soweit gut und ich habe mir auch nicht grosse Gedanken gemacht, ich wollte nur mal fragen, ob dies schädlich ist wegen 1 Mal…. Danke für eure Antworten:)

Antwort
von hacker, 103

In geschlossenen Räumen soll man solche Sprays nicht verwenden, weil sie eben ziemlich schädlich sein können. Das gilt sogar für diese Sprays die man im Winter benutzt, um Schuhe zu imprägnieren. Dieses eine Mal macht natürlich nichts aus, es sollte aber wirklich nicht öfter vorkommen.

Antwort
von moksha92, 88

Nee, wenn es nur bei diesem einen mal bleibt, ist das nicht schlimm. Denk einfach beim nächsten mal daran, an der frischen Luft zu sprayen

Antwort
von Lisssel, 84

Hey Könnte sein, daas deine Lunge noch ein bisschen zeit braucht um komplett gereinigt zu werden nehme ich an (ist ja auch bei Zigaretten so) aber mit ernsten folgen hast du nicht zu rechnen. Das hättest du dann schon direkt gemerkt, vermute ich mal. Liebe grüße

Antwort
von ichbinsinaction, 74

Du musst anders denken: Wenn es so viel geschadet hätte, hättest du nun Atembeschwerden. Gesund ist es sicher nicht, aber dagegen tun könntest du eh nichts.

Wenn es dir soweit gut geht, ist nichts passiert. Dass im langfristigen Bereich Probleme entstehen, ist unwahrscheinlich.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community