Frage von AAABB, 5

farbige mini flecke in der haut

Ich bekomme seit ein paar monaten immer wieder mal kreisrunde flecke an den händen und Armen. Die sind rot oder etwas dunkler sie sind nicht erhaben und in der haut jetzt bekomme ich sie auch am Bein wenn ich mal kurz rüber kratze wird es sofort rot (wie entzündet)sie sind so groß wie ein punkt mit dem Bleistift Was kann das sein?

Antwort
von Cooler2525, 4

Also ich habe die Flecken auch, aber ehrlich gesagt, ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht was das sein könnte. Ich war sogar schon einmal beim Hautarzt wegen einer Vorsorgeuntersuchung in Sachen Hautkrebs. Aber nicht einmal der hat etwas gesagt, obwohl der die gesehen haben müsste. Ich denke die Flecken sind wirklich harmlos.

Antwort
von doktorhans, 2

Solche Petechien können verschiedene Ursachen haben, wie zB. eine Blutbildveränderung, eine Adernentzündung etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten