Frage von Maurice80, 25

Extremes Tränen bei Wind?

Ich trage eine Brille, weil ich kurzsichtig bin. Dann kam noch dazu, dass ich nachts extrem schlecht sehe. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Augen extrem anfangen zu tränen, wenn Wind dran kommt. Und das obwohl ich eine Brille trage. Wieso ist das so? Kann man etwas dagegen tun?

Antwort
von gerdavh, 25

Hallo Maurice, cracker hat Recht, die Ursache dafür sind trockene Augen, auch wenn sich das paradox anhört. Folgende Erkrankungen könnten die Ursache sein: Konjunktivitis durch ständige Reizung (zu trockene Luft, Schmutz, Abgase u.ä.), schlechte Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit, Verletzungen der Hornhautschicht des Auges, eine Lidfehlstellung (dann reizen die Wimpern ständig die Hornhaut) oder ein verstopfter Tränenabfluß (kann mit OP beheben). Um die Ursache abzuklären, solltest Du zu Deinem Augenarzt. Grüße Gerda

Antwort
von cracker, 19

Ach, wenn es sich paradox anhört, aber häufig tränende Augen sind oft ein Zeichen für zu wenig Tränenflüssigkeit, also trockene Augen. Die Brille hält den WInd eh nur wenig ab. Lasse deine Augen daraufhin mal vom Augenarzt testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community