Frage von Lillypad, 8

Extremes Hungergefühl nach dem Essen

Hey, ich bin nun im 4. Monat schwanger und habe zur Zeit das Problem das ich nachdem ich erst gegessen habe so ein extremes Hungergefühl habe, so ein richtiges Loch im Magen mit Übelkeit und Schmerzen wie ich es auch kenne wenn ich wirklich lange nix gegessen habe und richtig Hunger habe!

An was kann das liegen? Kennt das sonst noch jemand und wenn ja was kann ich denn dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 7

Wenn Du konzentrierte Kohlenhydrate ißt, schüttet er Körper viel (zuviel) Insulin aus, damit der Zucker aus dem BLut verschwindet, du utnerzuckerst und bekommst Hunger - do winfach ist das...

Du kannst was dazu lesen unter dem Stichwort "glykämischer Index". Iß lieber Vollwertkost, also Vollgetreide, keinen Zucker, viel Ballastsstoffe.

Stichwort: vitalstoffreiche Vollwertkost

Am besten knabberst Du viel rohes Gemüse, Möhren, Gurken, Blumenkohl, Kohlrabi.... und ein bißchen Fett dabei. Ich habe das native Kokosöl entdeckt, davon nasche ich immer wieder mal einen TL voll. Oder rohe Paranüsse, ich kaufe meine immer bei topfruits.de, die sind wirklich roh (werden nromalerweise erhitzt zum besseren Puhlen)

Kommentar von Lillypad ,

Hm, das muss ich mal beobachten. Rohes Gemüse esse ich sehr gerne, dann sollte das kein Problem darstellen! :)

Danke dir!

Kommentar von Hooks ,

Bitteschön!

Antwort
von anonymous, 5

Hach Du Arme das hatte ich auch, habe zugenommen und zugenommen und über 20 kg zugenommen in der Schwangerschaft..... Da konnte ich gar nichts machen außer halt gesunde Dinge essen, morgens z. B. gleich eine volle Traube Weintrauben... Die brauchte ich jeden morgen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten