Frage von LadyBlack, 36

Extreme Nackenschmerzen Hilfe

Hey, seit Freiag habe ich Nackenschmerzen die sehr sehr weh tun sobald ich den Kopf drehe aber auch wenn ich ihn ruhig halte. Es zieht in den Arm und in den Kopf. Sobald ich liege kann ich keine 10 Minuten in der selben Posotion bleiben weil es dann wieder total weh tut. Wärme hilft nicht und Schmerztabletten auch nicht und morgen muss ich wieder Arbeiten(Altenpflege). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Antwort
von Lexi77, 36

Hallo LadyBlack!

Wärme hilft nicht und Schmerztabletten auch nicht und morgen muss ich wieder Arbeiten(Altenpflege).

Nun als erstes hätte ich dir in der Tat Wärme und Schmerzmittel empfohlen. Hast du auch schon versucht, ob Kälte hilft?

Da du Wärme (was eigentlich in solchen Fällen DAS Hausmittel ist) schon ausprobiert hast und es nicht hilft würde ich dir raten, auf jeden Fall morgen früh zum Arzt zu gehen. Mit solchen Beschwerden kannst du doch nicht in der Altenpflege arbeiten! Ggf. wird er dir dann eine Spritze geben, z.B. mit einem muskelentspannenden Mittel oder auch einem Schmerzmittel. 

Je nach Ursache solltest du langfristig ggf. Krankengymnastik machen und deine HWS-Muskulatur stärken. Auch Osteopathie wäre langfristig ein guter Ansatzpunkt, aber das geht leider nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung! Gruß, Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community