Frage von EinlangerRegen, 74

extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit - was ist die Ursache?

Hallo an alle,

ein Bekannter, männlich Anfang 20, hat seit 2 Tagen folgende Symptome: Begonnen alles mit Müdigkeit. Man konnte von einer Sekunde auf die andere sehen, wie die Augen fast zu fallen. Dann wieder etwas besser. Dann aber plötzlich wie erschlagen, abnormale Müdigkeit, den ganzen Tag nur im Bett. Am nächsten Morgen nicht besser. Übelkeit kommt dazu, gereizt ist die Person auch. Will nichts reden und nur allein sein. Ganz komisch. Wenn man die Person fragt, was genau sie hat: Nur müde, übel und will seine Ruhe. Ganz untypisch für die Person. Morgen Termin zur Blutabnahme.

Kennt ihr sowas oder habt sowas schon mal gehört? Man hat natürlich im Hinterkopf Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Grippe etc. kann das ja eigentlich nicht sein , oder? Also es war ca. 1 ne Woche so, dass es immer wieder Müdigkeit gab, hat sich also angekündigt.

Was ratet ihr kann man selbst tun außer schlafen? Hat jemand Erfahrungen, was das sein könnte?

Danke vorab an alle

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EinlangerRegen,

Schau mal bitte hier:
Depression Müdigkeit

Antwort
von Magdalena125, 54

Hallo,

ich fürchte, da kann nur ein Arzt weiter helfen, denn aus der Ferne ist es sehr schwer, eine Diagnose zu stellen, zumal wir ja keine Ärzte sind. 

Spontan würde mir Burnout zu den Symptomen einfallen, aber es könnte auch alles mögliche andere sein, was eine organische Ursache hat. 

Das Beste wird es wohl sein, wenn dein Bekannter die Blutergebnisse abwartet. Dann weiß er bestimmt mehr.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community