Frage von Schtelin, 41

Extrem Verspannt - was tun?

Hey, ich habe jetzt seit über eine Woche Nacken- und Kopfschmerzen. Schon wenn ich morgens aufwache muss ich meinen Kopf erst bisschen rumdrehen, das knackt dann auch sehr laut und viel. Nach dem Schlafen habe ich auch Schmerzen am ganzen Nacken und Hinterkopf, wenn ich den Kopf übertrieben gerade halte (ein Doppelkinn mache). Das selbe hatte ich schon vor 2 Monaten, der Arzt meinte ich solle Ausdauersport machen und bei Bedarf Medikamente nehmen. Habt ihr weitere Tipps/Erfahrungen damit? Manchmal habe ich auch Kieferschmerzen auf der rechten Seite bei Bewegung, hat das evt. auch was damit zu tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Jonaneele, 41

Ich würde dir empfehlen einen Osteopathen  aufzusuchen. Das kann nur eine Blockade sein, die jedoch mit starken Verspannungen ausstrahlt. Wärme lindert an den betroffenen Stellen.

Gute Besserung


Antwort
von Markus44, 36

Geh damit am besten zum Arzt. Eventuell hast du zuviel Stress oder machst dir viele Sorgen.

Antwort
von wasSollDas, 36

Du solltest damit zum Orthopäden gehen. Hast du eine Kieferfehlstellung? Dadurch könnten solche Verspannungen auch ausgelöst werden.

Antwort
von dustywoman88, 32

physio. kieferorthopäde, evtl andre matratze/kissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten