Frage von DerGraueWerwolf, 60

Extrem starker Drang mich selbst zu verletzen - was tun?

Ich verletzte mich jetzt schon seit längerem (Ca. 3 Wochen) nicht mehr selbst. Ich habe einfach gemerkt dass ritzen mir nicht hilft. Das Problem ist nur, dass der Drang noch genau so stark ist. Nur geht er in eine andere Richtung. Ich habe mir mal ausversehen in den Finger getackert und es fällt mir schwer den Drang es nochmal zu tun zu wiederstehen. Auch will ich mir unbedingt mal etwas brechen. Stillstand funktionieren nicht, egal welche. Das mir dem Svv habe ich schon seit der Grundschule. Da hatte ich den selben Druck, ich wollte mich verletzen oder krank werden. Bei mir ist es auch so dass ich es genieße krank oder verletzt zu sein. Wenn ich mir den Fuß Verstaucht habe laufe ich extra so, dass es whut tut. Mit meinem Kapselriss im Finger bin ich nicht zum Arzt, weil ich den Schmerz länger spüren wollte. Ich habe den Drang mich auf alle erdenklichen weißen (außer schneiden und verbrennen) zu verletzten und kann damit nicht umgehen. Ihr könnt mich als gestört abstempeln, wahrscheinlich bin ich das auch. Wie kann ich dem Drang wiederstehen und ihn überwinden?

Antwort
von sonne123, 30

Hallo Grauer Wolf,

ich kann @Lexi nur zustimmen. Ohne professionelle Hilfe wirst du da nicht rauskommen. Dieser Drang wird dich immer wieder einholen. Von daher allen Mut zusammen nehmen! Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von Lexi77, 48

Hallo! 

Da fällt mir eigentlich nur eins ein: du brauchst unbedingt psychologische Hilfe! Du solltest dir schnellstmöglich einen entsprechenden Therapeuten suchen, damit dir geholfen werden kann! Alleine wirst du aus dieser Situation nicht raus kommen. 

Viel Erfolg! Lexi 

Antwort
von Irmgard76, 25

Auf Lexis Worte solltest Du hören. Mich würd interessieren, wie alt du bist (wenn du es verraten magst).

So, habe gerade mal in deinen anderen Beiträgen geschaut.