Frage von Simson94, 33

Eubiol verwendbar bis 10/2016. Kann ich es trotzdem verwenden?

Hallo, Habe mich entschlossen zu meiner Antibiotika Therapie zusätzlich Eubiol einzunehmen, da ich nach meiner letzten AB Therapie starken Durchfall hatte und meine Darmflora ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten ist. Nun habe ich im Medizin Schrank 2 Packungen Eubiol gefunden. Dieses sind allerdings nur bis zum 10/2016 verwendbar, heute ist der 18.11.2016 und meine Frage ist nun ob ich die Tabletten noch einnehmen kann und ob diese auch noch wirksam sind?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nelly1433, 22

Ob es Sinn macht, diese gleichzeitig mit den Antibiotika zu nehmen, weiß ich nicht. Aber wegen dem Verfalldatum würde ich mir keine Gedanken machen.

Antwort
von Magdalena125, 24

Meiner Meinung nach solltest du erst mit dem Arzt darüber sprechen, vor allem wenn du aktuell eine Antibiotika Therapie machst. Einfach kurz den Arzt anrufen und sichergehen ob das wirklich in Ordnung ist. 

Schöne Grüße. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community