Frage von baum433, 84

Etwas Schwarzes Steinhartes unterm Zeh und Zeh ist gewölbt ist das Krebs?

Hallo Liebe Community, Ich habe vor 6 monaten enge Schuhe getragen beim Fussball und habe eine Hornhaut unter meinem Zehnagel gehabt der seine Farbe leicht verändert hatte weil der immer wieder mal geblutet hat also mein nagel ist nach oben gewölbt wegen der Hornhaut. Nun vorgestern habe ich in der Dusche bemerkt das unter Meinem Zehnagel eine Pech schwarze schicht ist die Steinhart ist und es ist also kein fleck diese Hornhaut wurde irgendwie Schwarz es ist komplett schwarz und steinhart hab nachm fussball durch die engen schuhe Druckschmerzen aufm Nagel und hab jz im Internet gelesen das es Hautkrebs sein kann (schwarzer Melanom) oder sowas aber Hautkrebs ist ja eigentlich ein Fleck und würde nicht den ganzen Nagel bedecken oder? Mein ganzer nagel ist schwarz und drunter ist es steinhart also das ganze schwarze zeug ist steinhart kann durch die wölbung das anfassen kann das Hautkrebs sein habe angst bitte um Hilfe :)? Bin erst 15 jahre jung und mach mir echt einen kopf oder ist das ein Bluterguss durch den erneuten druck seit paar wochen durch die fussball schuhe? Wenn nicht Krebs was ist das Schwarze hab ein Bild im Anhang vom Nagel :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 74

Bitte diese Frage nicht noch einmal einstellen: 4 x ist bereits 3 x zu viel.

Es wird wohl ein Bluterguss sein. Der Nagel muss herauswachsen und das dauert .... Aber nach dieser langen Zeit sollte vielleicht mal ein Arzt - Hausarzt reicht erst einmal - draufschauen.

Übrigens, weshalb ziehst Du die Schuhe immer noch an, wenn sie doch zu eng sind und solchen Druck verursachen? Sei nett zu Deinen Füßen, sie müssen Dich ein Leben lang tragen.

Kommentar von baum433 ,

Hab jetzt neue Schuhe und danke für deine Antwort !! :)

kann ein bluterguss echt steinhart und schwarz sein mein nagel war eh nach oben gewölbt jz ist es halt ganz schwarz und ich sehe ganz links von dem nagel ganz leicht rot nicht helles er dunkleres richtung braun kann das von der Blutung sein wäre ja dann eine Folge der Bluterguss :)

Meinen Sie ich brauche mir sorgen um Krebs machen ?

Kommentar von alegna796 ,

Das halte ich für ausgeschlossen.

Kommentar von Nelly1433 ,

Vielen Dank für den Stern !

Antwort
von Abendschnee, 22

Wahrscheinlich ein Bluterguss. Vermeide dringend Schuhe die drücken! Gehe unbedingt zu einem Hautarzt damit.

Antwort
von Taigar, 43

Wie Nelly schon schrieb wird es sich um ein Bluterguss handeln, klingt jedenfalls danach.

Zur Zusatzinfo:

Es KANN passieren dass der Nagel sich löst und abfällt.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten