essen in der Speiseröhre/Luftröhre stecken geblieben

2 Antworten

Die im Krankenhaus haben mir gestern dazu gesagt, dass man eine Banane oder Joghurt essen soll, dann fluscht es meistens runter.

Da wird nichts sein, wie schon walesca geschrieben hat würdest du einen sehr starken Hustenanfall haben und der hört nicht so leicht auf .. Du kannst das ungefähr vergleichen wie wenn du dich an Wasser verschluckst, da hustet du ja auch kräftig und hast atemnot ..

Was möglich ist wäre dass du den Happen schlecht schlucken konntest und sich das Stück etwas verkantet hat, dann aber doch in die Speiseröhre gelangt ist .. Dies verspüren einige Menschen und die denken dann auch immer sie hätten etwas Verschluckt .. Ist aber nicht so sondern das Gefühl was man hatte wird durch die Angst verstärkt.

Du kannst also völlig beruhigt sein, deine Angst löst höchstwahrscheinlich die Symptome aus .. Du kannst natürlich wenn deine Angst und die Atemnot zu groß ist in die Notaufnahme und das checken lassen, ich denke nur dass da nichts bei rauskommen wird weil du wie gesagt einen starken Hustenreiz hättest wenn sich ein Fremdkörper in der Luftröhre befinden würde ..

Gecmis Olsun