Frage von oqqqqq, 1

Es ist glaube ich zu Spät?

Für mich ergibt einfach keinen sinn mehr, und fang ich an danach zu suchen werde ich fast wahnsinnig dadurch, weil ich stehe jedesmal in einem zwiespalt und weiß nicht weiter, nicht ein nicht aus. ich habs spät erkannt, dass ich nicht damals zur Patentante gegangen bin ,weil meine Mutter mich nie aufgepasst hat (Kindergarten,Verein,Feste).Ich war nur mit Verwandte eingezogen und dass macht mich wütend,dass die Hatern nur die Gute Menschen umbringen ,die liebenswürdig sind.wenn nicht alles auf Gott beziehe, quasi mein Leben, mein Schicksal und so weiter und sofort, wenn ich einfach in verbidung mit ihm bringe, entstehen auch keine Erwartungen an ihn, also auch keine resultierenden Enttäuschungen und Gedankenwahn… kein innerer Zwang etwas leisten zu müssen um jemandem zu Gefallen aus einem Lebensstil wie dem: "So wie du behandelt werden willst, so behandel auch deinen Mitmenschen" Nein! Bullshit… diese Welt besteht halt fast leider nur aus Neidern und man kann es niemandem Recht machen!!! Ich hab gemerkt das je freundlicher ich zum Menschen bin, naja ok selbstverständlich entgegnet er mir von außen auch recht freundlich, aber innerlich hat der schon längst andere Pläne… je freundlicher du bist, desto naiver wirkst du und desto schneller wirst du ausgenutzt! Das war bei mir bis jz immer so! Die Welt ist einfach aus Neidern aufgebaut und dieser Gott lässt mich darin in Ratlosigkeit und Wahnsinn verrecken… Halleluja mir kann in diesem fall niemand helfen, ich bin psychisch sehr belastet, fühle mich der gesellschaft ausgeliefert (hab Freunde die sich genauso fühlen )so das jeder so wie er will auf uns rumtrampeln kann und ich nichts dagegen tun kann und wenn ich doch was versuche zu unternehmen bin ich der böse. ich weiß nichtmal wer ich selbst bin, bin nicht in der lage eine "normale" unterhaltung zu führen… fühl mich einfach in jeder hinsicht gebunden und unfrei, ich trau mir einfach nichts zu! und ich habe oft versucht aus diesem loch rauszukommen, es hat aber nichts funktioniert es war noch ein größerer druck dadurch entstanden, es gibt ab und zu mal welche die versuchen mir zu helfen, aber die verstehen mich so gut wie nicht, was in mir vorgeht und warum ich so bin wie ich halt bin… erst versuchen die mir ihre überzeugung aufzuzwingen und wenn ich damit nicht einverstanden bin, fangen sie an mich zu meiden… und denken das es eh zwecklos bei mir ist, ich sei zu stur und nicht demütig genug. aber es stimmt das es offensichtlich zwecklos ist bei mir etwas zu bewirken, ich weiß warum ich mich so fühle, so belastet unglücklich, traurig, niedergedrückt, und unbeholfen… ich kann nichts dagegen tun. und mit so einer Einstellung bezweifle ich sehr das es Zukunft bei mir alles glatt laufen wird:

Support

Liebe/r oqqqqq,

es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von elliellen,

Hallo! Bei deinem sehr langen Text möchte ich dir speziell auf zwei Fragen/ Aussagen eine Antwort geben.

-Nein, nie ist etwas zu spät. Es lohnt sich immer, umzudenken, sich aufzuraffen, einen Neuanfang zu wagen, schlechte Gedanken abzulegen....die Liste kann so wietergeführt werden.

-Nein, ALLES wird in Zukunft bei dir nicht glatt laufen, denn bei Niemandem von uns wird immer alles glatt laufen. Jeden Tag erlebe auch ich aufs Neue immer Situationen, die mir nicht gefallen und mich immer wieder neu herausfordern. Das gehört aber zum Leben dazu, dass uns immer wieder "Steine in den Weg gelegt werden".

Du schreibst viel in deinem Text von Gott. Ich selbst glaube an Gott und es hilft viel, wenn man den Glauben in den Alltag einbringen kann und sein Bestes gibt. Es sollte jedoch nichts aufgezwungen werden, sondern man sollte wirklich von selbst handeln.

Es gibt einen schönen Spruch: Wo Gott dir die eine Tür schliesst, öffnet er für dich eine andere. Wenn also mal etwas nicht klappt, nicht versauern, sondern sei offen für Neues.

Alles Gute für dich!

Antwort
von gabriele0815,

Du solltest dir dringend Hilfe holen, einen Psychologen aufsuchen, der das alles mit dir besprechen wird, damit du es Stück für Stück verarbeiten kannst. Das Leben ist leider eine Achterbahn, da geht es immer auf und ab und es wird nicht nur dir so gehen. Sei froh, daß du nicht schwer krank bist, aber selbst diese Menschen kämpfen um jeden Tag, den sie leben dürfen und können. Man sollte nicht einfach so schnell aufgeben, nur weil das Umfeld nicht gut zu einem ist. Suche dir andere Wege, andere Freunde. Ich stehe vor meiner 23. Operation, seit meiner Kindheit kämpfe ich nur mit Operationen und werde dennoch nicht aufgeben. WEnn du nicht zu einem Psychologen persönlich gehen magst, rufe die kostenfreie Telefonseelsorge an. Die sind für solche Probleme Tag und Nacht für dich da.

Antwort
von waldmensch,

Hallo Unbekannter,

leider ist das Leben nicht Gerrecht und ist jeden Tag auf neue ein Kampf. Ich kann Dich aber beruhigen, Jeder muss kämpfen Leider ist DEin Problem sehr umfangreich und Du solltest Dir Proffesionellen Rat holen. Gegebenen Falls Telefonselsorge oder ähnliches. Möchtest Du von mir mehr höhren, müstest Du Dich auch ein wenig mehr öffnen. ( Probleme)

Alles Gute

Waldmensch

Antwort
von waldmensch,

Es ist nie zu spät, außer der Vater im Himmel ruft uns. Wenn DEine Probleme dich zu sehr Erdrücken, lasse Dich zwangs Einweisen. ( Ehe was schlimmeres pasiert, was kein Mensch wieder gut machen kann )

Alles, Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von aquarius ,

Es ist keine Zwangseinweisung wenn sich jemkand freiwillig in Therapie begibt. Von Zwangseinweisung spricht man, wenn bei jemandem akute Suizidgefahr gegeben ist.

Kommentar von waldmensch ,

Das meine ich ja, wollte es aber so drastisch nicht ausdrücken. Wenn DU sagst Du kannst nicht mehr und das es pasieren kann das Du Dir was antust, müssen Sie Dich aufnehmen wegen Siuzidgefahr.

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten