Frage von freitags, 48

Es hat sich ein ovalärer Sequester von 14 mm gelöst,der nach caudal abgerutscht ist. Was ist zu tun?

Antwort
von evistie, 48

Deine Frage liest sich wie eine Prüfungsaufgabe für Medizinstudenten. Das wäre dann aber hier der falsche Ort, um sie sich lösen zu lassen.

Falls Du selbst betroffen bist, bist Du sicherlich in ärztlicher Behandlung. Niemand kann Dir besser sagen, "was zu tun ist", als Dein behandelnder Arzt!

Wir hier kennen weder die Vorgeschichte noch die Ursache Deines "Knochenrutsches", kennen Deine Befunde nicht, wissen nicht, welche Untersuchungen bei Dir bereits gelaufen sind, usw.

Beachte bitte auch, dass Gesundheitsfrage.net weitestgehend ein Laienforum ist, welches nicht unbedingt wissen muss, dass es sich bei einem ovalären Sequester um ein eiförmiges Knochenstück handelt, welches sich gelöst hat und auf dem Weg nach unten ist ("caudal").

Kommentar von Winherby ,

Ein Sequester kann auch ein freies Stückchen Knorpel sein. LG

Antwort
von Winherby, 35

Es gibt verschiedene Arten der Sequester und es gibt verschiedene Stellen, wo sich diese befinden können.

Unsere Glaskugeln sind gerade in der Inspektion. Ohne weitergehende Hintergrundinfos für uns hier,  kannst Du von uns  keine bessere Antwort erwarten als: geh zum Arzt und frag ihn. LG

Antwort
von Lexi77, 38

Hallo!

Solche Fragen sollte man eigentlich seinem behandelnden Arzt stellen. Bzw. sollte eigentlich ein guter und verantwortungsbewusster Arzt in meinen Augen eine solche Diagnose auch gleich erklären und nicht den Patienten ahnungslos zurück lassen. Er muss ja ggf. auch eine entsprechende Therapie einleiten und das geht nur in Zusammenarbeit und mit Einverständnis des Patienten.

Also, mach einen Termin bei deinem Arzt und lass es dir ganz genau erklären!

So ohne jegliche weitere Information wird dir hier niemand was anderes/genaueres dazu sagen können.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von StephanZehnt, 37

Hallo Freitags,

der Satz sagt schlicht aus das ein ovales  abgestorbenes Gewebestück von 14 mm sich gelöst hat und abgerutscht ist!

Was ist zu tun?

Nun ja die Frage ist wo und warum also Zusammenhänge....

Ansonsten könnte ich auch fragen ich war letzte Woche unterwegs auf der Autobahn es  stand da noch 14 km wo war ich und was kann ich tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten