Frage von MissDiamond, 99

Ersteinnahme der Pille. Schwanger ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor Ca. 1 1/2 Wochen eine neue Pille (Maxim) bekommen weil ich die alte nicht mehr vertragen habe. Ich habe mit meinem Freund aber schon nach ca. einer Woche nach ersteinnahme sex gehabt obwohl man ja eigentlich 2 Wochen abwarten soll. Habe nun Angst das ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MissDiamond,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois, 99

Hallo MissDiamond,

1) wenn du mit der Einnahme vorschriftsmäßig am 1.Tag der Periode begonnen hast, dann bist du vom ersten Tag an geschützt;

2) erfolgte die Ersteinnahme zu einem anderen Zeitpunkt - was man eigentlich besser nicht machen sollte - dann tritt der Schutz nach ca. 1 Woche ein. Die Sache wäre in diesem Falle also leicht grenzwertig und nicht 100%ig beurteilbar. Mit anderen Worten besteht dann doch eine - wenn auch ziemlich geringe Unsicherheit. In diesem Falle würde ich einen Schwangerschaftstest in Erwägung ziehen. Fall 2 gilt auch, wenn du die vorherige "Pille" durchgenommen hast und der Umstieg ohne Pause erfolgt ist.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von MissDiamond ,

Danke für deine Antwort!

Das Problem was ich zu dem noch habe das ich Untergewicht habe und meine Frauenärztin nicht sagen kann ob ich meine Regel ÜBERHAUPT bekommen würde.. Deswegen musste ich auch zu einem unbestimmten Zeitpunkt die ersteinnahme vornehmen. Sie ist sich auch nicht sicher ob ich aufgrund des Untergewichtes überhaupt schwanger werden könnte. Deswegen bin ich nur ziemlich unsicher..

Kommentar von Alois ,

Gern geschehen!

Und wie gesagt, nach 1 Woche ist es schon fast mehr als nur sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger sein könntest......

Viel Glück und liebe Grüße, Alois

Antwort
von DerGast, 88
obwohl man ja eigentlich 2 Wochen abwarten soll.

Wo steht das denn? o.O

Hast du vorher gar keine Pille genommen und am ersten Tag deiner Periode begonnen?

Wie du die Pille richtig wechselst, steht in der Packungsbeilage.

Kommentar von MissDiamond ,

Das hat mir meine Frauenärztin gesagt weil ich die neue Pille einnehmen sollte ohne das ich meine Tage habe.. Habe jetzt auch immer so ein komisches ziehen im Bauch und bin mir aber unsicher ob ich eventuell schwanger bin..

Kommentar von DerGast ,
Das hat mir meine Frauenärztin gesagt weil ich die neue Pille einnehmen sollte ohne das ich meine Tage habe..

Hm, das stimmt aber nicht. Alle einphasigen Mikropillen schützen nach sieben Tagen.

Und hast du nun direkt gewechselt oder komplett neu angefangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community