Frage von Gali87, 1

Erste Zähne

Hallo, mein Sohn wird in 4 Tage 8 Monate alt und hat noch immer keine Zähne. Ist das normal? Wie ist das bei andere Kinder?

Antwort
von Annettchen12, 1

Hallo Gali87,

du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, denn bei jedem Kind ist es unterschiedlich. Ich glaube sogar, dass mein erster Zahn erst mit 10 Monaten kam. Meine kleine Nichte ist jetzt 9 Monate und hat auch noch keine Zähne. Es drückt zwar schon etwas und sie hat wohl auch schmerzen, aber bis jetzt wollte sich noch kein Zahn zeigen lassen. ;)

Wenn du dir wirklich unsicher sein solltest, dann frage doch einfach bei deinem Kinderarzt nach, damit du Gewissheit hast. ;) Jedoch wirst du auch Online sicherlich einige Infos zu diesem Thema finden können. :)

Viele Grüße

Annett

Antwort
von Elfe34, 1

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ich kenn jemanden wo das Kind schon mit 1 Zahn auf die Welt gekommen ist und einer hat erst mit 1 Jahr seinen ersten durch gehabt. ich würde mir keine Sorgen machen jedes Kind hat mit allem seinen eigenen Rhtymus...

Antwort
von Hooks,

Auch ich hatte in Kind mit 9 Monaten, das zahnte. Die andern mit 6 Monaten, aber einer hatte den Zahn rechts oben neben dem Eckzahn als 3. draußen - unüblich, eben nicht nach Schema F.

Wir sind lebendige Wesen, keine Puppen.

Und wenn "die meisten" mit 6 Monaten zahnen, muß es ja auch andere geben, die nicht mit 6 Monaten zahnen....

Antwort
von knutschkuugel,

nicht schlimm, bei meinen 2 Kindern war das sehr unterschiedlich. Die Große brauchte das Mammut Zahni-Gel um schlafen zu können und mein Sohn hat gar keine Anzeichen auf Unannehmlichkeiten gemacht. Sie hat ihre Zähne mit 6 Monaten bekommen und mein Sohn mit 10 :)

LG

Biene

Antwort
von anonymous,

keine Panik, mein Sohn hat seinen ersten Zahn erst mit 13 Monaten bekommen, konnte vorher aber schon Würstchen essen auch ohne Zähne...........jeder ist einfach unterschiedlich...............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten