Frage von dani12344, 52

erste symptome sepsis nach wie vielen tagen ?

treten die symptome nach ein paar stunden auf ? oder kann das auch erst nach ein paar tagen geschehen ? oder sogar wochen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von schanny, 52

Eigentlich nach ein paar Stunden, es kommt auf das Imunsystem des Einzelnen an. Nach Wochen eher unwahrscheinlich, es sei denn, die Wunde war noch offen und es konnten Bakterien eindringen.

Kommentar von dani12344 ,

heißt das, wenn nach 2 oder 3 tagen keine symptome auftreten kann man beruhigt sein ?

Kommentar von walesca ,

Wie @schanny ja schrieb: es kommt darauf an!! Aber wenn Du den Verdacht auf eine Sepsis hast, solltest Du in jedem Fall umgehend zum Arzt gehen. Auch wenn es sich ggf. "nur" um eine entzündliche Veränderung der Narbe handeln sollte! LG

Kommentar von dani12344 ,

also ich hab normale temperatur, herzschlag lieg bei durchschnittlich 80 schlägen pro minute und atemzüge pro minute auch unter 20, ich hab kein schüttelfrost und die wunde sieht auch ganz normal aus und ist dabei zu verheilen trotzdem hab ich irgendwie sorge, weil ich krank bin haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten