Frage von Anonym987, 38

Erste Periode - wann?

Hallo liebe Community! Hier also meine Frage:Ich bin w/13½ und habe seit ca. 1½-2 Jahren den Weißfluss, wobei meiner eher hellgelb ist, was aber -wie ich gelesen habe- damit zusammenhängt, dass ich zu wenig trinke. Habe auch mal einen Tag mehr getrunken und dann war er wirklich weißer. Schamhaare habe ich schon länger. Ich schwitze sehr viel und bin sehr Kälte-/Temperaturempfindlich. Ich streite öfter mit meinen Eltern, Geschwistern... Und habe leichte Stimmungsschwankungen. Seit 3 Tagen habe ich leichte bis sehr leichte Bauch-/Unterleibsschmerzen. Ich bin ca. 160 cm groß und 45 kg schwer. Habe gehört, dass die Grenze zur ersten Periode 50kg sein sollte. Hatte auch schon mal zervixschleim. Meine Brüste haben ca. vor einem Monat angefangen zu wachsen und sie Schmerzen bei Berührung. Ich habe die Maße 65/75. Jetzt meine Frage: Wann bekomme ich meine Periode? Welche Vorzeichen gibt es oder waren sie das schon? Ich hoffe der Text war nich zu lang und es kommen keine Antworten wie:"warum wartest du so sehnsüchtig. Du bist noch jung" oder "geh doch mal zum FA" Vielen Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anonym987,

Schau mal bitte hier:
Periode Pubertät

Antwort
von Winherby, 18

Hallo Anonyme,

das Gewicht hat nur insofern etwas mit der Regel zu tun, dass bei stark untergewichtigen Frauen die Regel aufhört oder erst garnicht beginnt. 

Das ist so wenn z. B. Bulumie vorliegt, oder eine sonstige Erkrankung, die zu Untergewicht führt.

Du bist zwar sehr schlank, aber das ist nicht so schlimm. Ich empfehle Dir möglichst überall einen Tamon/Binde dabei zuhaben, denn es kann jederzeit losgehen mit Deiner Regel. LG

Antwort
von DerGast, 28

Das kann keiner sagen.

Kann jederzeit soweit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten