Frage von Melly12, 63

Erste Periode mit 12..?

Hi ich bin 12 und ich habe ein großes problem! Ich habe seit einem halben Jahr oder mehr keine Ahnung Unterleib und Rückenschmerzen.. Ich habe Angst das ich meine Tage bekomme oder das ich krank bin oder so.. Ich lebe mit meinem Papa zusammen und mit dem kann ich nicht drüber reden und ich habe auch keine große Schwester.. Ich habe auch schon seit ich glaube einem Jahr diesen Ausfluss und meine brüste haben ungefähr vor 2 Jahren zu wachsen begonnen und ich letzer zeit bin ich auch gewachsen.. Was soll ich jetzt machen? Denkt ihr ich bekomme meine Tage oder so?

Antwort
von Maja567, 35

Wieso kannst du nicht mit deinem Vater darüber reden? Er muss wissen, dass du irgendwann deine Tage bekommst und deshalb muss es dir nicht peinlich sein:)
Oder wovor hast du angst ?

Kommentar von Melly12 ,

Ich weiss nicht aber er kennt sich ja mit dem Thema auch nicht aus.. Und ich hab auch angst das ich in der Schule meine tage bekomme und ich auslaufe oder so.. :(

Kommentar von Maja567 ,

Hast du eine gute Freundin oder eine Tante ? Ihnen kannst du dich anvertrauen und dann könnt ihr gemeinsam Binden oder Tampons kaufen:)

Antwort
von DerGast, 45

Kann schon sein. Muss aber nicht.

Mit den Schmerzen solltest du mal zum Arzt gehen. Dafür sind die da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten