Frage von Tasty, 70

Erste Brille

Ich brauchte eigentlich schon seit 7 jahren eine Brille. Mit 10 hab ich gemerkt das ich Kurzsichtig bin. Plag über Kopfschmerzen und und und. Jetzt bin ich 17. Fragt nicht wie ich das geschafft habe es so lange Geheim zu halten ich weiß es selber nicht. Gegen die Brille war ich schon immer weil ich dachte sie schränkt mein Aussehen ein aber dann hab ich realisiert das ich eine tragen muss. Ich bemerkte überall das ich eine Brille brauche. Ausgehalten habe ich es so wieso nicht mehr. Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen -3 Dioptrien. Als ich die Brille aufgesetzt habe merkte ich deutlich den Unterschied. Und hab die Welt mit ganz anderen Augen gesehen. Ich ziehe sie in der Schule an und zum Fern gucken. Nur wenn ich raus gehe und ich mich mit freunden treffe oder allgemein raus gehe lass ich sie weg. Zuhause fühl ich mich mit der Brille nicht hässlich nur draußen ist es was anderes dafür bin ich zu Eitel außer in der Schule da muss ich sie tragen. Wäre eine Lasik Op sinnvoll? Kontaktlinsen sind mir zu teuer.

Antwort
von Pendling, 70

Hallo,

es gibt gute und günstige Kontaktlinsen bei einem Optiker zu kaufen, ich benützte Monatslinsen und zahle für 3 Monate knappe 40.-- EUR, im Internet werden sicher noch günstigere angeboten, deine Dioptrienwerte sind in einem normalen Bereich und die genauen Messwerte deiner Augen sind dir ja bekannt.

Liebe Grüße

Antwort
von elliellen, 55

Hallo!

Mein Sohn macht es genauso, er benutzt seine Brille nur beim Autofahren und in der Uni, wenn er etwas von Weitem sehen muss(Projektor etc.) Sonst braucht er sie auch nicht. Seine Dioptrienzahl ist aber auch geringer.

Lasik OPs sind erst dann sinnvoll, wenn du dir sicher bist, dass deine Dioptrienzahl sich nicht mehr verändert. Mit 17 würde ich dir noch nicht zur OP raten.

Es gibt doch so schicke Brillenmodelle und Brillen sind doch total in, da brauchst du keine Bedenken haben. LG

Antwort
von alex247, 53

Es gibt viele modische Brillen, die wirklich gut aussehen. Auch Kontaktlinsen sind gar nicht so teuer. Gerade online kann man da jede Menge sparen. Es gibt übrigens auch ein paar Übungen für die Augen mit denen man das Sehvermögen verbessern kann, schau mal hier http://gutscheinlike.de/likeblog/sehvermoegen-10-minuten-am-tag-wert-sein

Bevor Du Dich einer OP unterziehst solltest Du Dich auf jeden Fall erst einmal über die Risiken informieren! Ich würde dann doch eher zu Kontaktlinsen greifen.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community