Frage von neuhierw2012, 43

erstanwendung nuvaring

hallo, ich habe bis gestern die pille genommen und starte nun mit dem nuvaring. normalerweise müsste ich in den nächsten 3-4 tagen meine periode bekommen. ich lege den ring dann doch am 1. tag der periode ein. richtig? mich irritiert auch immer noch das wiedereinsetzen nach der pause. wenn ich den ring also z.b. am dienstag einlege, dann entferne ich ihn 3 wochen später am dienstag und lege in der darauffolgenden woche dienstags wieder einen neuen ring ein. bei der pille war es immer so, dass ich samstags die letzte genommen habe und in der folgewoche sonntags wieder gestartet bin. beim ring ist es aber immer der selbe wochentag?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nyankoshigi, 43

Ich benutze den Ring jetzt auch schon seit vielen Jahren und bin voll zufrieden :) Ja, du setzt ihn am ersten Tag deiner Periode ein und entfernst ihn exakt 3 Wochen später am gleichen Wochentag. Dann wartest du eine Woche, in der du deine Periode bekommen solltest, und setzt den neuen Ring dann am gleichen Wochentag wieder ein. Ganz einfach und entspannt! ;)

Kommentar von neuhierw2012 ,

vielen dank :) ich habe ihn heute eingesetzt, mittwoch ist also nun mein tag. sonst muss ich ja auch an nichts denken, das ist gut. nicht so wie bei der pille, ganz entspannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten