Frage von xChriSx, 206

Ersatz zum üblichen Energydrink?

Hallo ihr Lieben,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Fit-Macher. Kaffee kann ich leider wegen Magenproblemen nicht mehr trinken. Energy drinks wie Redbull schmecken mir nicht. Ich mag diesen Gummibärchen Geschmack nicht sehr.

Habt ihr da vielleicht eine gute Alternative? Irgendetwas was nicht nur morgens auf die Sprünge hilft sondern den ganzen Tag?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedHair, 206

Hey chris, Probiere doch mal schwarzen Tee. Trinke morgens immer eine Tasse mit ein wenig Milch und Zucker. Schmeckt wunderbar und man startet gut in den Tag. Wenn dir Tee oder Mate nicht zusagen oder du nicht jedesmal eine Tasse Tee kochen möchtest wenn du merkst dass du müde wirst kann ich dir noch re-load vital empfehlen. Das ist eine kleine Ampulle mit Nahrungsergänzungsmitteln und zusätzlich mit Taurin und Koffein. Finde ich persönlich sehr praktisch, weil es wie ein Energy shot ist, nur das man es gut dosieren kann und auch wieder verschließen (ich nehme z.B. morgens zusätzlich zu meinem Tee einen kleinen Schluck, nach dem Mittagessen und Abends wenn ich noch was vor habe.) Probier es doch einfach mal aus :)

Antwort
von dinska, 169

Du kannst Tee trinken, da gibt es alle Sorten, rot, grün, schwarz und weiß. Wenn du aber was brauchst, was dich den ganzen Tag auf den Beinen hält, dann solltest du viel Bewegung in deinen Tagesablauf bringen oder gezielt Lockerungs- und Atemübungen machen. Das muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Aller Stunden mal ein paar Schritte gehen, die Schultern lockern, heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen. Beim Einatmen nach oben dich ausrichten und beim Ausatmen vom Kopf her den Oberkörper abrollen und dann beim Einatmen wieder aufrichten. Wenn du das machst, brauchst du kein Doping, sondern nur genügend Flüssigkeit und am besten Wasser.

Antwort
von Mahut, 145

Warum muss es denn ein Energydrink sein, der geht total auf den Kreislauf, man kann davon Herzrhythmusstörungen von bekommen,

Vielleicht versuchst du es mal mit Tee, der hat auch wie Kaffee Koffein und macht munter.

Antwort
von SchulsaniJuli, 151

Also bei mir wirkt auch Cola und Spezi recht gut ;) Mein Empfehlung für morgens zum wachwerden ist aber eigentlich eher, dass du dein Gesicht mit kaltem Wasser wäscht, da wird man auch schnell hellwach, glaub mir! :D

Antwort
von Ente63, 131

Hallo xChriSx!

Vielleicht wäre schwarzer Tee für dich das Richtige, wenn es dir um das Koffein geht wäre das einen Versuch wert.

Oder einfach einmal das Fenster kurz aufreissen, kalte Luft erfrischt auch. Den ganzen Tag über genug trinken (Wasser) ist auch hilfreich, wenn der Körper konstant mit Flüssigkeit versorgt wird, das hilft oft schon.

Wenn dir der von dir genannte Energydrink nicht schmeckt, da gibt es auch andere Geschmacksrichtungen von der gleichen Firma. (Limette, Cranberry oder Heidelbeere), die schmecken nicht so sehr nach Gummibärchen.

Alles Gute!!

Antwort
von martinahorst, 128

jeder schimpft auf coca cola, aber wenn man sie in kleinen einheiten, also nur so 1/4 glas trinkt. hilft sie einem mobil zu sein und nicht so überdreht, wie bei einem starken kaffee. auch bitte mit zucker und nicht mit süßstoff.

über den tag verteilen! liebe grüße

 

Antwort
von Lucy1, 116

Hey!

Es gibt viele Alternativen!

Tee ist aber nicht unbedingt eine davon. Man sagt zwar, dass Tees, vor allem die dunkleren, viel Teein enthalten, was sich ähnlich zu Koffein verhält, jedoch wird diese Teein viel schlechter aufgenommen. Man hat zwar eine Fit-machende Wirkung, aber nicht soo stark wie im Vergleich zu Kaffee. Ein Tee, der oft als Muntermacher eingesetzt wird ist der Mate-Tee. Den gibts kalt (Club Mate etc) in Flaschen aber man kann ihn auch als "Brösel" kaufen. Diese müssen dann einige Zeit aufgekocht werden und machen herrlich munter. Vor allem, putschen die nicht nur dein Herz sondern auch deinen Kopf.

Alternativ gibt es noch Guarana. Das findest du im Reformhaus und es wird oftmals auch in Energy Drinks verwendet. Schmeckt süßlich, du kannst es aber einfach pur vom Löffel essen, also nicht trinken etc.

LG :)

Antwort
von annika001, 15

Die Alternative zum herkömmlichen Energydrink ist der gesunde Energydrink. nevo zb. da ist coffein einer pflanze drin, vitamine, fruchtmark... schmeckt lecker, hat wenig kcal(mit stevia gesüsst) und seine Aufmunternde u erfrischende Wirkung hält sehr lang an.

Antwort
von yxcvbnm1234, 99

kennst du club mate? schmeckt mir total gut, nicht so pappig süß, aber ich glaube entweder liebt man es oder man hasst es..! ist die eistee-variante vom argentinischen mate tee. macht ordentlich fit :)

Antwort
von AlmaHoppe, 95

Hallo...

jeden Morgen ein Glas lauwarmes Wasser trinken !

Wenn Du es ab kannst mit einem Schuss frischer Zitrone(was Du auch mit etwas Honig süßen kannst!

Du kannst Dir auch für den Tag über eine Flasche damit zu bereiten...Wasser...Zitrone...Honig.....immer trinken wenn Du Durst hast!

oder Apfel-Schorle ???

AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community