Frage von Miamoro, 72

Erneute Schwellung nach Weisheitszahn-OP - wie soll ich weiter vorgehen?

9 Tage nach meiner Weisheitszahn OP (4 Zähne) habe ich bemerkt, dass ich leichte Schmerzen in Unterkiefer habe. Weiterhin ist es sich dann links und rechts ein wenig geschwollen, außerdem ist plötzlich aus der Wunde das Wundsekret ausgetreten. Kein Eiter, kein Blut, kein pochender Schmerz

Ich war daraufhin beim Arzt, der hat reingepiekst, etwas abgesaugt, und dann eine flüssigkeit eingeführt. Das wars, nichts weiter gemacht.

10 Stunden später ist es leider weiterhin geschwollen.

Soll ich weiter kühlen? Soll ich Kamillentee trinken? Oder sollte ich erneut sofort zum Zahnarzt?

Antwort
von Sallychris, 54

Hallo Miamoro,

ich würde an Deiner Stelle nochmal beim Zahnarzt vorstellig.

Nur er kann beurteilen, was zu tun ist, sollte es nicht besser werden, so wechsle mal den Zahnarzt.

Bei meinem Sohn war es ähnlich, er bekam die Beschwerden am Wochenende und somit ging er zum Notdienst. Nach Röntgen wurde festgestellt, dass der Zahnarzt ein Tampon in der Wunde vergessen hatte und zugenäht. Allerdings bekam er am dritten Tag schon Schmerzen und starke Schwellung.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Sallychris

Kommentar von Miamoro ,

Also, bei mir wurde direkt nach der OP ein Röntgen gemacht, und da haben sie nicht.

Er hat jetzt  bei mir einen Streifen reingelegt.

Ist es normal, dass es jetzt danach blutet????

Kommentar von Sallychris ,

Hallo Miamoro,

das kann man so nicht sagen, der Zahnarzt sollte unbedingt nochmal draufschauen.

Alles Gute

Sallychris

Antwort
von elliellen, 47

Ja,bitte weiterhin kühlen und nach jeder! Mahlzeit leicht mit abgekühltem Kamillen- oder Salbeitee spülen, das beugt Entzündungen vor.

Kamillentee trinken kannst du natürlich trotzdem. Wenn dir 4 Zähne gezogen wurden durch die OP ist eine leichte Schwellung normal, es darf sich nur nichts entzünden, das andere, auch Blutergüsse, vergehen mit der Zeit. LG

Antwort
von Hooks, 47

Ich nehme bei allen Schwellungen und sonstigen Beschwerden im Mund
Salviathymol aus der Apotheke.

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-med...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community