Frage von annacarine, 22

Erneut Gallensteine nach Gallenblasen-OP vor 13 jahren?

Hallo, mir wurde im Alter von 12 Jahren die Gallenblase entfernt, da ich viele Steine hatte die zu Koliken geführt haben. Nach 13 Jahren hatte ich vorletzte nacht auf einmal wieder die gleichen Kolikschmerzen, es erinnerte mich ganz genau an damals. Am darauffolgenden Tag war ich beim Arzt, der abends einen Bluttest mit mir gemacht hat (mir aber glaube ich kaum zugehört hat bzgl. meiner Vorgeschichte). Ein Ultraschall wurde leider nicht gemacht. Der arzt meinte die Blutwerte weisen nicht auf Steine hin. Wieviel Stunden nach einer Kolik kann man Steine denn nachweisen? Oder sind die Blutwerte grundsätzlich verändert wenn man Gallensteine hat? Ich war mir so sicher dass es die gleichen Scherzen von damals waren und habe Angst dass sie nun wieder auftreten..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo annacarine,

Schau mal bitte hier:
Blutwerte Gallensteine

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, auch wenn die Gallenblase entfernt wurde, können immer noch Gallensteine in den Gallengängen entstehen. Geh zu einem Internisten und lasse eine Ultraschalluntersuchung machen. Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten