Frage von AshleyAO, 14

Erkrankung durch die Pille

Ich hatte wegen der Pille eine Lungenembulie und mein Arzt meinte das ich die Pille nicht mehr nehmen darf! Ich möchte mir aber auf keinen Fall eine Spirale einsetzen lasse weil ich noch so jung bin und viele Frauem große Probleme damit haben! Ich bitte dringend um hilfe welche Verhütungsmöglichkeiten für mich in Frage kommen!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 14

Das ist eine komplizierte Sache. Ich hatte auch einen Gefäßverschluss und durfte keine Pille mehr nehmen. Es kam in dieser Zeit unser 3. Kind, mehr wollte ich aber nicht und so entschied ich mich für die Spirale. Ich bekam wieder starke unregelmäßige Blutungen und später sogar Krämpfe. Sogar als die Gebärmutter dann raus war, gingen die Krämpfe weiter, immer einmal im Monat, ähnlich wie die Tage. Du bist jung und willst sicher irgendwann noch Kinder, also brauchst du deine Gebärmutter noch. Besprich dich mit deiner Frauenärztin und suche nach dem besten Weg. Man muss sicherlich einiges ausprobieren.

Antwort
von KeeAhnung, 12

Ich würde auch sagen, dass Mittel mit Hormonen nun doch tabu für dich sind. Ich würde dir dann ebenfalls die klassische Variante Kondom empfehlen. Eine Spirale ist eh immer etwas fragwürdig, wenn man noch kinderlos ist, da es beim Einsetzen eventuell zu Problemen kommen kann, da die Gebärmutter noch nicht gedehnt wurde. So teilte mir dies zumindest der FA mit ;) aber auf jeden Fall Hormone meiden, gerade nach deiner Embolie!

Kommentar von walesca ,

Das kann ich nur bestätigen. (habe lange in der Gyn gearbeitet). Lass Dich am besten ausführlich über alle Möglichkeiten vom Arzt aufklären und beraten. Dann werdet Ihr sicher eine gute Lösung finden. Ich selbst habe keine Probleme mit der Spirale gehabt - auch vor der Schwangerschaft nicht! Vielleicht probierst Du es einfach damit mal aus? Viel Glück!LG

Antwort
von Milka12, 12

Hallo, ich wollte eigentlich auch nie die Spirale, ich hatte früher die Pille Leios, davon bekam ich hohen Blutdruck. Nach der Geburt meiner beiden Kinder bekam ich eine Kupferspirale, und dann später nochmal eine. ich war sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme damit. Vor zwei Jahren wollte ich es dann nochmal mit der Minipille probieren, ich bekam die Valette. Diesmal, hatte ich nicht mit dem hohen Blutdruck zu dafür Unterleibsbeschwerden und anderes. Seit einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt, und habe seit dem Haarausfall, was ich damit in Verbindung bringe. Ich würde das mit dem Frauenarzt besprechen, es gibt noch verschiedenes anderes, was neue auf dem Markt ist. Er kann dich beraten was für dich am besten ist. Auf jeden Fall abraten, wenn Du das Risiko nicht eingehen möchtest das Du schwanger wirst würde ich von Verhütungscomputern wie Cyclotest, die sind relativ unsicher. Lg

Antwort
von DerGast, 11

Naja, ich gehe davon aus, dass für dich alle Mittel mit Hormonen Geschichte sind.

Woher weißt du, dass viele junge Frauen mit der Spirale Probleme haben? Du kannst dich mal über die Kupferkette informieren.

Ansonsten klassisch mit Kondom, dazu vielleicht noch NFP/sensiplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community