Frage von 123654, 26

Erkältung,Heilungsporzess

Hallo Leute hab mir eine Erkältung geholt mit verstopfter Nase und Halsschmerzen. und in 3Tagen steht ein Festival an..... wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen? Schlafe genug trinke viel wasser. Esse viel Obst

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 22

Hallo, versuche es mal mit Inhalieren und Vitamin C (in kaltem Wasser gelöst) Und dazu Unmengen heißen Tee. Damit habe ich mir schon sehr gut helfen können. Frisch zubereitete Hühnersuppe soll angeblich auch sehr gut sein bei Erkältungskrankheiten (kann da aus Erfahrung nichts dazu sagen, weil ich Vegetarier bin, habe das aber schon von Ärzten empfohlen bekommen) Wenn das alles nichts nutzt und Du unbedingt dahin möchtest, kannst Du auch Grippostad nehmen

http://www.onmeda.de/Medikament/Grippostad+C--wirkung+dosierung.html

Ich bin zwar kein Freund von diesem Grippemittel - es enthält u.a. Paracetamol und Coffein - aber für einen sog. Notfall müsste es Dir dann eigentlich helfen. Also nicht jetzt einnehmen, sondern erst am dem Tag, an dem Du zu diesem Festival fahren willst. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von SuperMama123, 18

Hallo, du machst die wichtigsten Dinge schon richtig. Ich würde dir auch zusätzlich das Inhalieren empfehlen. Gut geeignet ist das Erkältungs(Baby)Balsam von Babix. Das kannst du im heißen Wasser auflösen und dann den Kopf drüber halten. Es gibt zwar auch etra Tropfen dafür aber das Balsam hat den Vorteil, dass du es dann auch mit zu deinem Festival nehmen kannst. Inhalieren wirst du dort wohl kaum aber die Brust mit dem Balsam einreiben geht allemal.

Ansonsten gute Besserung und versuche dem kollektiven Trinken dort nicht zu verfallen wenn es dir noch nicht zu 100% wieder gut geht...das geht sonst garantiert nach hinten los!

Antwort
von wooifal, 16

Hallo, die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hat sich laut Studien bei Erkältungskrankheiten bewährt. Ich selber bevorzuge Unizink weil es auch dieses Jahr wieder Zinkpräparat des Jahres geworden ist und zwar aufgrund seiner optimalen Dosierung, seiner guten Verträglichkeit etc.

Gute Besserung und hoffentlich viel Spaß beim Festival!

Antwort
von Fiena, 16

mit Salzwasser inhalieren,Nasenspülungen mit Salzwasser.Wirkt entzündungshemmend

Antwort
von Lizzkrueger, 16

Ingwertee, wirkt antibakteriell und hilft mir bereits nach ein paar Stunden, dann ist die Erkältung völlig weg. http://www.ingwerteeseite.de/ingwertee-und-ingwer-wirkung/ingwertee-bei-erkaeltu...

Ich kann es nur immer wieder predigen. Ingwer ist einfach toll.

Gute Besserung

Kommentar von pferdezahn ,

Ingwertee lindert Erkaeltungen, aber beseitigt sie nicht innerhalb einer Stunde, auch nicht einiger Stunden, Dies duerfte stark uebertrieben sein.

Kommentar von Lizzkrueger ,

Nein, ich habe es ja selbst ausprobiert, und ich werde sehr oft Krank. Bereits nach einer Stunde waren die schlimmsten Symptome gelindert. Wenn du googelst wirst du selbst einige Informationen dazu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten