Frage von Hasenbaer, 2

Erkältung vermeiden

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich eine Erkältung vermeiden kann, oder wie man sie einfach am schnellsten bekommt. Der Grund ist einfach, dass ich in den nächsten Tagen nicht krank werden darf und es bei uns zur Zeit stark regnet und ich ziemlich anfällig für Erkältungen bin. Also auf welchen Wegen bekommt man am schnellsten eine Erkältung? Wir gehen nämlich morgen wandern und es soll ja regnen. Da will ich einfach die Erkältung vermeiden. Ist es bei so einer Wanderung sehr wahrscheinlich eine Erkältung zu bekommen?

Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hasenbaer,

Schau mal bitte hier:
Erkältung vermeiden

Antwort
von evistie,

Ist es bei so einer Wanderung sehr wahrscheinlich eine Erkältung zu bekommen?

Hört sich doof an, aber bei Deiner Furcht vor Erkältung würdest Du Dich vermutlich sogar in der Sauna erkälten...! Nun mach Dich doch mal locker und denke positiv. Warum solltest Du Dich gerade morgen erkälten?

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für Wanderungen (und überhaupt) vernünftig bekleidest. Morgen also z. B. feste Schuhe, Regenschutz und Zwiebelschalenprinzip:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelschalenprinzip_(Kleidung)

Wichtig ist, dass Du nirgendwo am Körper auskühlst und/oder mit nassen Klamotten auf der Haut durch den Wind rennst . Und das gilt nicht nur für Deine morgige Wanderung.

Ansonsten und für die Zukunft kann die Befolgung von @elliellens Ratschlägen nicht schaden! :o)

Antwort
von elliellen,

Hallo!

Ernähre dich gesund mit viel Obst und Gemüse, meide Zucker und Weißmehlprodukte, dann arbeitet dein Immunsystem gut und du wirst dich sicher auch nicht erkälten. Übrigens ist Bewegung auch sehr gesund, auch das Wandern. Viel Freude auf der Wanderung und mache dir keine negativen Gedanken.

Kommentar von Hasenbaer ,

Kommentar von elliellen ,

Gerne, bitteschön und eine schöne Wanderung!

Antwort
von DerGast,

Ohne Viren/Bakterien wird man nicht krank. Du könntest sogar mit nassen Haaren draußen rumlaufen und musst nicht krank werden.

Einfach auf die Hygiene achten.

Antwort
von Hooks,

Zucker weglassen, nicht zu warm anziehen, Überwärmung vermeiden

Antwort
von AllesGute,

Hände waschen, Hände waschen. Die meisten Erkältungen sind Tröpfcheninfektionen. Heißt, du berührst eine Türklinke und danach gehst du dir ins Gesicht. So fängt man sich in der Regel eine Erkältung ein. Daher ganz oft Hände waschen. Natürlich auch eine gesunde Ernährung.

Antwort
von Lizzkrueger,

Ingwer hilft sehr gut bei Erkältungen

Kommentar von Katzina ,

...und auch vorbeugend!

Kommentar von Lizzkrueger ,

ganz genau :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten