Erkältung über drei Wochen, Ursache?
Woran liegt es, wenn man eine Erkältung nicht in den Griff bekommt? Hab meine jetzt schon seit über drei Wochen. Bisher wurde kein Antibiotikum genommen. Ist das Immunsystem wohl schwach?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
warst Du schon mal beim Arzt ? Bei einer Erkältung die so lange dauert wäre das sehr zu empfehlen. Für Dein Immunsystem wüsste ich folgendes: Engelwurz päppelt die Abwehr auf ! Wer dazu neigt, sich in Schnupfenzeiten ratzfatz etwas einzufangen, päppelt sein Immunsystem am besten mit einem Profi aus Wald und Wiese auf. Erste Wahl: Die mannshohe Engelwurz. Ihr würzig riechender Wurzelstock enthält balsamische Harze, die unser wichtigstes Abwehrorgan, den Darm, beruhigen und im Lot halten. Ein Tee aus der Wurzel stimuliert so indirekt die Abwehr. Rezept: 1 Teelöffel klein geschnittene Wurzel mit 1 Tasse Wasser brühen, abgedeckt 5 Minuten ziehen lassen. 2 Tassen täglich je eine halbe Stunde vor der Mahlzeit trinken.
Das Spurenelement Zink stärkt das Immunsystem. Vorkommen von Zink: Nüsse, Leber und Sonnenblumenkerne Tagesdosis: 7 - 13 mg (z.B. 250 g Nüsse)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Tilo7!
Es kann durchaus vorkommen, dass sich gleich wieder eine neue Erkältung "dranhängt"! Versuchen Sie doch mal die pflanzlichen "Cistus-incanus-Infektabwehr-Kapseln" (PZN 7303726). Anfangs 3x3 Kps. täglich, nach Besserung weniger. Mit diesen Kapseln habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren sehr gut wirken!! Probieren sie es einfach mal selbst aus. Sie bekommen die Kapseln in der Apotheke oder bei der Aponeo-Apotheke im iInternet (günstiger). Zur Stärkung des Immunsystems empfehle ich eine 4-Wochen-Kur mit "Zink + Selen" (Fa.Twardy).
Baldige Besserung wünscht walesca
-
-
Antwort von HobbyPianistin 13.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kann ich dir leider nicht beantworten, aber: Du musst unbedingt zum Arzt (wenn du noch nicht da warst?). Man unterschätzt das leicht, aber es ist gefährlich, weil es aufs Herz gehen kann!!!
-
-
Nein, es liegt daran, dass Viren sich jedes Jahr ändern, teils sogar resistenter und immer aggressiver werden. Und auch der Mensch wird resistent gegen geläufige Medikamente. Irgendwann wirkt nichts mehr. Freu dich, wenn die Erkältung vorbei ist, der Körper wird dann wiederum resistent gegen diese Viren. Er härtet sozusagen auch ab.
Dankeschön für das Sternchen und vg Doretti