Frage von Kathi83,

Erkältung rasch weg! Wie?

Hallo liebe Community!

Ich kämpfe seit dem Wochenende mit einer Erkältung. leider neige ich dazu, dass ich sie immer sehr schlimm bekomme, besonders heuer (vermutlich Stress). ABER am Samstag hab ich meinen Polterabend, am Dienstag meine Hochzeit und am Donnerstag geht der Flieger in den Urlaub!

Ich hab noch nie eines dieser Erkältungshemmer genommen. Könnt ihr mir eines empfehlen, welches wirklich hilft und mich so schnell als möglich wieder "gesund" werden lässt?

Danke und liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut,

Mir hilft immer Chinaöl und zur Vorbeugung damit keine neue Erkältung kommt nehme ich Vitamin-Komplex und Vitamin D3, Das kannst du aber auch jetzt schon nehmen, ich habe nachdem ich ab Januar genommen habe keine neuen Erkältungen bekommen. Wenn du Halsweh hast, nehme Mallebrin zum Gurgeln. Ansonsten, die Erkältung dauert mit Medikamente 7 Tage und ohne Medikamente genauso lange. Gute Besserung, ich drücke dir die Daumen das du bis zu deiner Hochzeit gesund bist.

Antwort
von hortensie,

Hühnersuppe und Ruhe, falls du das hinkriegst, sind ja auch noch ein paar Tage. Dann musst du die Arbeit eben deinem Zukünftigen und deiner Trauzeugin überlassen ;-) Ansonsten kann ich Sinusitis Hevert empfehlen. Für Sachen wie Grippostad bin ich nicht so, aber wenn es dir am Samstag nicht so gut gehen sollte, kannst du ruhig auch mal Aspirin, Ibu oder Paracetamol nehmen.

Antwort
von dinska,

Mache ansteigende Fußbäder und trinke Ingwertee. Da bist du von unten und oben gut beheizt und es sollte dir wieder besser gehen.

Antwort
von Oomlott,

Ganz klar Wick-Medi Night für die Nacht und Wik Daymed für den Tag...

Antwort
von pferdezahn,

Zink (25-50 mg), Vitamin C (1-3 g) und Ingwertee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten