Frage von ladyminion, 131

Erkältung mit Übelkeit und Hustenreiz, ist das normal?

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen mit leichten Gliederschmerzen. Bin auch die Woche Krankgeschrieben. Habe auch mit Hustenreiz zu kämpfen, nehme auch schon was dafür ein. Das eklige ist nur der Schleim, wenn ich frühmorgens huste. habe das gefühl als wenn ich mich übergeben muss. für mich normal, weil ich das immer habe wenn ich erkältet bin. mir ist aber aufgefallen, dass mir zwischenzeitlich übel ist. besonders wenn ich milchproukte nehme, also z.b. kakao trinke oder gerade eben käse. ich weiß nicht ob das auch was mit dem hustenreiz und den schleim kommt, weil manchmal bekomme ich so ein dollen hustenanfall das ich mich fast übergeben muss. ist die übelkeit während der erkältung normal oder muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von abbel, 80

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei einer starken Verschleimung der Atemwege ist Übelkeit nichts ungewöhnliches. Milchprodukte verschlechtern, da diese auch schleimbildend sind.

Antwort
von keppe, 79

Das ist normal, habe es auch das ist eine Grippe.

Antwort
von JulyG, 60

Klingt nach einer ordentlichen Grippe. Am besten gehst du bald zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten