Frage von Cupcake4ever, 227

ERKÄLTUNG mit SCHWINDEL und SCHWÄCHE??

Hallo. Ich habe gestern schon eine Frage gestellt, die auch etwas damit zu tun hat: Ich bin ja erkältet und mir geht es dementsprechend schlecht. Mir ist auch schwindelig (das hab ich vergessen zu sagen) ungefähr seit ich diesen Infekt habe Ich hatte ziemlich lange nicht mehr so eine heftige Erkältung deshalb frage ich mich Ob Schwindel normal ist? ? Schwäche schon aber auch schwindel? Wenn ich im Bett liege habe ich auch das Gefühl, ich kippe gleich um :( Ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 209

Hallo, das sind wahrscheinlich Kreislaufstörungen. Trinkst Du genug?? Gerade wenn man einen grippalen Infekt hat, ist es wichtig, viel zu trinken. Du bist 12 Jahre alt - da solltest Du mindestens 2 l Tee am Tag trinken. Tee hat den Vorteil (3-4 Min. ziehen lassen), dass es Coffein enthält und den Blutdruck etwas anhebt und zudem ist es das Getränk, was kranken Menschen am besten bekommt. Wenn Ihr das zu Hause hast, kannst Du auch Grüntee trinken, der darf allerdings nicht mit kochendem Wasser aufgegossen werden. Schwäche?? Was isst Du denn so? Schwächegefühl kann man auch bekommen, wenn man über einen längeren Zeitraum erhöhte Temperatur hat. Gute Besserung.lg Gerda

Tipp bei schweren grippalen Infekten: Heißen Holunderblütentee trinken, sich dann mit sehr viel Decken einpacken und mal richtig schwitzen und zwar mindestens 30 Min. lang!! Anschl. duschen gehen und Deine Mutter bitten, inzwischen die Bettwäsche zu wechseln und zu lüften. Alternative: Spanischer Mantel. Das geht folgendermaßen. Deine Mutter packt Dich in essigetränkte Tücher und packt viel warme Decken auf Dich. Dazu musst Du auch schweißtreibenden Tee trinken (z.B. Holunder). Du wirst nach einer Weile einschlafen. Diese Schwitzkur sollte mindestens 1 Std. dauern. Wenn Du aufwachst, geh duschen - Deine Mutter hat dann die Aufgabe, inzwischen Dein Bett frisch zu beziehen. Du wirst Dich besser fühlen!! Damit man das Bett nicht versaut, sollte man Plastikfolien unterlegen.

Antwort
von Niki49, 177

Hallo, vielleicht hast Du ja Fieber. Dann fühlt man sich häufig schwach und manchmal auch schwindelig. Bei Fieber ist Bettruhe angesagt und generell viel trinken (Mineralwasser und Erkältungstees). Bei Erkältungen bzw. grippalen Infekten hilft mir immer die Einnahme von Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) ganz gut. Zink ist ein Spurenelement, dass u.a. das Immunsystem stärkt und wichtig für die Schleimhäute ist. Es hat sich zudem bei Erkältungen bewährt.

Gute Besserung!

Antwort
von StephanZehnt, 148

Hallo Cupcake4ever,

bei so einer Erkältung leistet Dein Immunsystem Schwerstarbeit. Bei so einer Erkältung sind nicht nur die Bronchien -Hals betroffen sondern Du wirst auch sicher jede Menge Taschentücher brauchen. Nun gibt es Verbindungen zwischen Nase und Ohr z.B. Eustachische Röhre mit den Nasennebenhöhlen.

Das heißt Viren- Bakterien haben im Krankheitsfall freie Bahn auch zu dem Gleichgewichtsorgan. Es gibt natürlich auch andere Symptome wie Schwäche die auch Auswirkungen haben können das heißt ab ins Bett und die Zwiebel nutzen so ein Zwiebelsäckchen da im Ohrbereich Deine Mutter wird sich da ja genau auskennen.

Hier einmal eine ganz kleine Zusammenfassung für Dich gilt natürlich natürlich ab Punkt zwei https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-vorbeugen-bzw-bekaempfen

Also ab ins Bett ansonsten viel Obst bei den Discountern gibt es Mittel zum einreiben Brustbereich usw. usw.

Dann gute Besserung odgl. Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten