Frage von elietta, 192

Erkältung, die nicht raus kommt?

Seit einer Woche fühl ich mich, als würde ich krank werden. Ich bin müde und mein Hals kratzt. Beim Arzt war ich bisher nicht, da ich ja auch nicht wirklich krank bin. Dafür habe ich schon literweise Ingwertee in mich hinein geschüttet. Aber der Hals wird nicht besser. Was könnte ich noch machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo elietta,

Schau mal bitte hier:
Erkältung Hausmittel

Antwort
von elliellen, 192

Hallo!

Leider dauern grippale Infekte eine Weile, bis man sich wieder richtig gut fühlt.

Man kann die Beschwerden gut mit sanften Mitteln lindern, Ingwertee ist eine super Idee, da er auch reinigend auf den Körper wirkt. Salbeitee kann ich auch sehr empfehlen.

Du schriebst, dass es im Hals kratzt, du solltest die Schleimhäute immer feucht halten, z.b. durch das Lutschen von Emser Salz Pastillen oder anderen Halspastillen.

Weiterhin viel trinken und immunstärkend ernähren. Gute Besserung

Antwort
von wooifal, 187

Hey Elietta,

elliellen hat leider Recht...das kann schon mal ein paar Tage dauern. Bei mir gehts immer mit dem Hals los und da helfen Dolobendans echt ganz gut. Vor alle vor dem Essen und auch nachts damit man seine Ruhe hat.

Ich find es aber am schlimmsten wenn die Nase dicht macht und man nachts kaum mehr Luft bekommt:( Hab mal für meine Tochter Babix Inhalat gekauft und benutze es nun selbst. Das sind ätherische Öle von Eukalyptus und Fichtennadeln (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/), die sich zum Inhalieren eignen. Außerdem kannst du dir einfach nachts ein paar Tropfen ins Kissen oder auf den Schlafanzug machen und kannst dann besser schlafen!

Zusätzlich zum viel trinken würd ich noch darauf achten , dass du ordentlich durchlüftest oder am Besten gleich an die frische Luft wenn es dein Zustand zulässt;)

Gute Besserung noch!

Antwort
von walesca, 150

Hallo elietta!

Schau mal in diesen Tipp hinein. Damit habe ich seit Jahren beste Erfahrungen gemacht. Gegen akute Halsschmerzen helfen "Dolobendan-Strepsils-Lutschtabletten" ungemein gut. Probier es einfach mal aus.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community