ich bin in der 28 SSW, und wegen erkältung seit 3 wochen hab ich mein nase zu. normale nasenspray darf ich nicht benutzen, was soll ich jetzt machen? weil mit gestoppfte nase kann ich gar nicht schlafen...
erkältung bei schwangerschaft
Antworten (8)
-
2Antwort von
PfefferminzPfefferminz
Ich würde dir Dampfbäder empfehlen, einfach eine Salzwasserlösung nehmen. Auf 1l Wasser 1TL Salz, mehrmals am Tag, um die Atemwege/ Schleimhäute gut zu befeuchten. Unter Dampfbad verstehe ich: Heisses Wasser in Schüssel, Kopf drüber und mir Geschirrhandtuch abdecken, vorsicht, nicht das du dir das Gesicht verbrennst!
Mit der gleichen Dosierung kannst du dir auch immer wieder, wie Nasentropfen, die Salzlösung in die Nase träufeln. So oft du magst. Dann würde ich die Nase mit Öl innen und aussen einreiben. Dafür kannst du z.B. Sonnenblumenöl nehmen.
Was auch sehr wichtig ist, du solltest reichlich stilles Wasser tinken, ruhig 2l am Tag. Dein Körper braucht jetzt sehr viel Flüssigkeit. Denk daran, das dein Körper auch zusätzlich Wasser für die Schwangerschaft benötigt, denn immer wieder wird das Fruchtwasser alle paar Stunden erneuert.
Auch sollteste schauen, das die Räume, in denen du dich aufhälst eine gute Luftfeuchtigkeit haben, denn durch die jetzt herrschende Heizungsluft, trochnen auch Schleimhäute mehr aus.
Gute Besserung
-
1Antwort von
schogetle hast du schon mal eine nasendusche versucht und JHP tropfen ( japanisches heilpflanzen öl ) (siehe LINK) leicht unter die nase reiben um dieses zu inhalieren oder auch einen tropfen dieses öles auf einen zuckerwürfel und dann durch denn mund einatmen und die nase ausatmen, damit die ätherischen öle wirken können, es gibt da auch noch tigerbalm ( vorsicht es gibt zwei stärken davon, bitte nicht das rote ) das man sich auf die brust oder auch wieder unter die nase schmiert a, nur ganz wenig schonst brennen dir die augen von den dämpfen und zur pflege noch so ein nasenpflege spray zum pfegen der nasenschleimhaut z.b. Gelositin Nasenpflege Spray
http://www.ciao.de/JHPRodlerJapanischesHeilpflanzenol10ml__2287725 gibt es unter anderem namen auch günstig bei DM
-
-
1Antwort von
OliviaoelOliviaoel
Hallo lenoaka,
ich kann dir nur zu Kamillen-Dampf raten. Eine Schüssel mit heissem Kamillensud herrichten, den Kopf darüber und mit einem Handtuch über dem Kopf das Ganze abdichten. Am besten machst du das vor dem schlafengehen.
Gute Besserung!
-
1Antwort von
gabriele0815gabriele0815
Versuche zu inhaliere mit Kamille oder mach dir solche BABIX-Tropfen auf die Kleidung (Brustkorbbereich). So kannst du die ätherischen Öle einatmen und wirst vielleicht die Nase etwas freier bekommen.
-
0Antwort von
MartinK Hast Du schon mit dem HNO Arzt drüber gesprochen? Ich habe auch hier gute Tipps gefunden: http://www.nasenspray.biz/blog/nasenspray-in-der-schwangerschaft.html Vielleicht findest du ja ein paar passende Infos...Gute Besserung
-
0Antwort von
hieberhieber
kamillendampf, wick inhalierstift oder sinupret-kapseln. diese bekam ich damals vom frauenarzt empfohlen. gute besserung!
-
-
0Antwort von
ShivaniaShivania
Liebe leno4ka,
haben Sie es schonmal mit aufsteigendem Fußbad probiert? http://www.praxis-widderich.de/Infos/Erkaeltung/AnsteigendesFussbad.htm
Wasser sollte nicht zu heiß sein...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.