Frage von sonnenblumeee, 733

erhöhter ruhepuls bei starkem grippalen imfekt normal?

ich bin seit 3 tagen total krank und seit gestern ist mein puls auch erhöht mal über 100 mal bei 95. dazu kommt noch das ich meinem puls manchmal spüre, also jetzt während der erkältungsphase, ansonsten liegt mein puls im normalberreich: 65 PS: weiblich, 18 jahre

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Unikum, 733

Genau das gleiche hat mich kürzlich auch unruhig gemacht. Ich hatte einen grippalen Infekt und mein Puls war ständig am Rasen. Erst als ich mir selber klar gemacht habe, dass das ja völlig normal sei habe ich mich ein wenig beruhigt. Es ist aber wirklich normal. Der Körper hat eine wichtige Aufgabe, wenn du krank bist. Er bringt das gesamte Abwehrsystem in Alarmbereitschaft. Kein Wunder also, wenn der Puls erhöht ist.

Antwort
von meatball, 677

Hallo,

Das ist völlig normal, da der Körper auf hochtouren arbeitet und somit das Herz mehr arbeiten muss, um die nötigen Vorgänge zur Virenbekämpfung zu aktivieren. Das akustische Signal kommt durch den erhöhten Druck in den Arterien und die Schwellungen der Schleimhäute.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community