Frage von Flocke8 28.05.2010

Erhöhter Puls: warum?

  • Hilfreichste Antwort von Lena101 28.05.2010

    Ein ohne Anlass erhöhter Puls kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst muss es gar nicht krankhaft sein. Manchmal ist es auch nur Aufregung. Sollte ein erhöhter Puls nicht nur kurzzeitig sein, spricht man von einer sog. Tachycardie (einer zu schnellen Herzfrequenz). In diesem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden, der u.a. die Möglichkeit hat ein EKG zu erstellen.

    Die Ursachen für einen dauerhaft erhöhten Puls sind vielfältig. Starkes Rauchen, mangelnde körperliche und sportliche Betätigung, Blutarmut, Infektionen, Herzerkrankungen oder Übergewicht können in Frage kommen. Abgeklärt werden kann das nur mit einem Arzt.

    http://www.gesundheitsfragebogen.de/sport/wann-ist-der-puls-zu-hoch.html

  • Antwort von Jaime 29.05.2010

    Ein erhöhter Puls kann viele Ursachen haben. Wenn es sehr häufig vorkommt, was ja doch der Fall zu sein scheint,sonst wär es dir nicht aufgefallen, würde ich das mit dem Arzt besprechen. Man kann anhand eines EKG´s die Ursache herausfinden.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!