Frage von dahlia, 1.611

Erhöhter Blutdruck und Periode- Zusammenhang möglich?

Nachdem ich davor schon das Gefühl hatte, mein Blutdruck sei erhöht, habe ich ihn während meiner letzten Periode mal gemessen. Er lag bei 130/ 95. Höher als er bei mir normalerweise ist. Ich weiss nun nicht, ob bei mir generell mal der Blutdruck überprüft werden muss und er nur zufällig während der Menstruation höher lag. Ist es denn möglich, dass die Menstruation etwas mit der Erhöhung zu tun hat?

Antwort
von strudel, 1.594

Das ist durchaus möglich, allerdings wäre es wichtig, dass du deinen Blutdruck nun mal regelmäßig überprüfst und darüber Buch führst. Dann kannst du auch Schwankungen zwischen Periode und ohne erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten